Fachmann für Technische Hotline und Serviceplanung
Wir suchen einen engagierten Fachmann, der sich auf die technische Hotline und Serviceplanung spezialisiert hat. Als zentrale Anlaufstelle fassen Sie alle Kundenanfragen zusammen und koordinieren Sie die Serviceeinsätze.
Aufgaben
* Beratung von Kunden über Telefon und digital
* Durchführung von Fernwartungen und Fehleranalysen inklusive Archivierung und Weiterleitung
* Vorbereitung, Vorinstallation und Konfiguration von TMS-PCs
* Mitwirkung bei Softwareinstallationen, Updates und der Weiterentwicklung der TMS-Software
* Erstellung von Anleitungen und Workflows sowie Pflege der internen TMS-Informationsseiten
* Datenpflege im ERP-System
Anforderungen
* Abgeschlossene technische Berufsausbildung als staatlich geprüfter Techniker oder vergleichbar
* Erfahrung in der Abwicklung kaufmännischer Prozesse
* Technisches Verständnis im IT-Umfeld (PC-Hardware, Softwareinstallationen, Netzwerke)
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise mit Kenntnissen im MS SQL-Server
* Grundkenntnisse im Bereich CAM-Schnittstellen und CNC-Bearbeitungswerkzeuge von Vorteil
* Strukturierte, kundenorientierte und flexible Arbeitsweise
* Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Organisationstalent
Zukunftsaussichten
* Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien in einem wachsenden Unternehmen mit zukunftsrelevanten Produkten
* Moderne Arbeitsumgebung
* Flexible Arbeitszeiten
* Festanstellung
* Firmenfahrzeug, Handy, Tablet
* Weiterbildungsangebote
* Betriebliche Altersvorsorge
* Gesundheitsvorsorge durch den Betriebsarzt