Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Verwaltungskraft im bereich haushalt, anlagenbuchhaltung (w/m/d)

Nortorf
Amt Nortorfer Land
Haushälter
Inserat online seit: 25 August
Beschreibung

Amt Nortorfer Land

Verwaltungskraft im Bereich Haushalt, Anlagenbuchhaltung (w/m/d)

Arbeitsbeginn

nächstmöglicher Zeitpunkt

Arbeitsumfang

Teilzeit bis zu
30 Std./Woche

Vergütung

bis EG 8 TVöD


Ihre Aufgaben

* Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen
* Mitwirkung bei der Erstellung der Umsatzsteuererklärungen
* Koordination/Korrespondenz mit Steuerbüro für die Erstellung der übrigen Steuererklärungen für die Wasserversorgungs- und Photovoltaik-Anlagen
* Aufbau und Pflege eines zentralen digitalen Vertragsmanagements
* Bearbeitung von steuerrechtlichen Fragestellungen der Fachbereiche und Vertragsprüfung
* Bearbeitung von Anfragen im Rahmen von steuerlichen Betriebsprüfungen
* Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung eines Systems zur Erfüllung der steuerlichen Pflichten
* Mitwirkung beim Abschluss von Konzessionsverträgen für die amtsangehörigen Gemeinden, Energieversorgung, Photovoltaikanlagen usw.
* Unterstützung der zentralen Buchführung, HÜL-Anordnungen

Änderungen bzw. Ergänzungen des Aufgabengebietes sind möglich.


Ihr Profil

* Abschluss:
* Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (w/m/d) oder beamtenrechtliche Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt, in der Fachrichtung Allgemeine Dienste oder
* eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten (w/m/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
* Erfahrungen im Bereich des doppischen Kassen- und Rechnungswesen S-H
* Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme
* Flexibles, eigenverantwortliches und verantwortungsvolles Arbeiten
* Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit
* Hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative, Belastbarkeit
* Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen
* Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen

Wünschenswert:

* Kenntnisse in der Finanzsoftware „CIP“


Wir bieten

* Eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in der Kämmerei
* Eine unbefristete sozialversicherungspflichtige Beschäftigung in Teilzeit (bis zu 30 Std./Woche) mit tariflich geregelter Vergütung (bis EG 8 TVöD)
* Ein freundliches und motiviertes Team
* Flexible Arbeitszeit und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Wir begleiten Sie mit einer strukturierten Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet
* Sie möchten sich weiterbilden und ein gutes Betriebsklima ist Ihnen wichtig? Der Besuch von externen Seminaren und Weiterbildungsmöglichkeiten fördert Ihre berufliche Entwicklung. Betriebsausflüge sowie interne Veranstaltungen begleiten und unterstützen das soziale Miteinander
* Einen Jahresurlaub in Höhe von 30 Tagen
* Tarifbeschäftigte erhalten eine Jahressonderzahlung, Leistungsorientierte Bezahlung sowie eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL
* Einen monatlichen Zuschuss von 30,00 € am NAH.SH-Jobticket
* Im Rahmen der Entgeltumwandlung ist das Bikeleasing möglich


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wenn Sie eine freundliche und teamfähige Persönlichkeit sind, die über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen verfügt, verantwortungsbewusst, flexibel, motiviert und zuverlässig sind und Freude im Umgang mit Menschen haben, dann richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse), unter der Angabe der möglichen wöchentlichen Arbeitszeit, bitte bis zum 05.10.2025 über das Onlineformular per E-Mail oder WhatsApp ein.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Amt Nortorfer Land unterstützt aktiv die Gleichstellung von allen Geschlechtern.

Für Fragen steht Ihnen Herr Kahlert unter der Rufnummer 0 43 92 / 401-210 gern zur Verfügung. Bei Fragen zum Aufgabengebiet können Sie unter der Rufnummer 0 43 92 / 401-208 mit Herrn Reimers Kontakt aufnehmen.

Die Vorstellungsgespräche sind am 16.10.2025 vorgesehen, sodass eine Einladung kurzfristig telefonisch oder per E-Mail erfolgen würde.


// Einleitung

Das Amt Nortorfer Land ist eine moderne dienstleistungsorientierte Kommunalverwaltung für ca. 19.250 Einwohner/innen.

Als öffentlicher Dienstleister steht das Amt Nortorfer Land als kompetenter und bürgerfreundlicher Ansprechpartner zur Verfügung und betreut die Stadt Nortorf sowie die 16 umliegenden Gemeinden und einen Schulverband.


// Kontakt

Herr Kahlert
Fachdienst I/2 Personalwesen
Telefon: 04392/401-210


// Amt Nortorfer Land

Niedernstraße 6
24589 Nortorf
www.amt-nortorfer-land.de

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Verwaltungskraft im bereich haushalt, anlagenbuchhaltung (w/m/d)
Nortorf
Amt Nortorfer Land
Haushälter
Ähnliches Angebot
Unterstützung für den haushalt benötigt
Schacht-Audorf
Haushälter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Hotel Jobs in Nortorf
Jobs Nortorf
Jobs Nortorf
Jobs Steinburg (Kreis)
Jobs Schleswig-Holstein
Home > Stellenangebote > Hotel Jobs > Haushälter Jobs > Haushälter Jobs in Nortorf > Verwaltungskraft im Bereich Haushalt, Anlagenbuchhaltung (w/m/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern