Sind Sie technikaffin und haben Freude daran, anderen bei der Lösung ihrer IT-Probleme zu helfen? Können Sie komplexe technische Sachverhalte verständlich erklären und arbeiten gerne in einem unterstützenden Team?
Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als IT-Service Desk Agent (m/w/d) sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und tragen maßgeblich dazu bei, ihre IT-Herausforderungen zu lösen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Perspektiven
1. Vielseitige Aufgaben, die für Abwechslung im Arbeitsalltag sorgen
2. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
3. Ein angenehmes und motivierendes Arbeitsumfeld in einem engagierten Team
4. Eine gezielte, auf Sie abgestimmte Einarbeitung für einen erfolgreichen Start
5. Raum, eigene Ideen einzubringen und aktiv die Unternehmensentwicklung zu gestalten
6. Arbeit in einer offenen, inklusiven und modernen Unternehmenskultur
Aufgaben
7. Verantwortlich für den 1st Level Support und das Management von 1st Level Incidents
8. Entgegennahme von Störungen und Service Requests
9. Assistenz der Anwender bei der Beauftragung von Services, Endgeräten und IT-Prozessen
10. Umsetzung der ITIL-Richtlinien im Service Desk
11. Bereitstellung von Statusupdates zu Tickets via Ticketsystem oder E-Mail
12. Entwicklung und Pflege einer Knowledge Management-Datenbank
13. Unterstützung bei der Nutzung von Hardwarekomponenten, Standardsoftware und Geschäftsanwendungen
Profil
14. Erfahrung im Service Desk-Bereich wünschenswert
15. Versierte Kenntnisse in der Bearbeitung von 1st Level Aufgaben in Azure
16. Sehr gute Kenntnisse in Office 365 sowie Windows 10, idealerweise auch Windows 11
17. Vertrautheit mit ITIL-Prozessen, Ticketbearbeitung, Update-Durchführungen und Eskalationsmanagement
18. Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
19. Sorgfältige Beachtung von SLA-Vorgaben und ein ausgeprägtes Verständnis für Servicequalität
20. Erfahrung im Umgang mit ITSM-Tools