Ihre Tätigkeiten
* Entwickeln neuer Prozess- und Systemkonzepte, Digitalisieren von Serviceangeboten und Begleiten des Entscheidungsprozesses zur Umsetzung
* Identifizieren von Weiterentwicklungspotenzialen hochkomplexer Prozessabläufe im Spannungsfeld verschiedener Nutzergruppen und internationaler Service- und Logistikpartner
* Agieren als Schnittstelle zwischen Kunden, Prozessverantwortlichen und Entwicklungsteams globaler Service-IT-Systeme wie CRM
* Priorisieren von Anforderungen, Analysieren der Vernetzung bestehender IT-Systeme und Bewerten der Integration neuer Lösungen
* Schulen internationaler Nutzergruppen, Entwickeln von Qualifizierungsmaßnahmen sowie Administrieren und Konfigurieren relevanter IT-Systemmodule
* Validieren und Testen benutzerdefinierter Funktionen im Rahmen der fachlichen Abnahme
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar
* Berufserfahrung als Business Product Owner (m/w/d)
* Kenntnisse in vertriebs- und servicebezogenen Prozessen sowie in der abteilungs- und geschäftsbereichsübergreifenden Koordination im internationalen Umfeld
* Fundierte Kenntnisse in agilen Arbeitsmethoden sowie im Umgang mit Service-orientierten IT-Lösungen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Teamfähig, Kommunikativ sowie eine selbstständige, zielgerichtete Arbeitsweise