PROVIDING SOLUTIONS - mehr als nur ein Werbespruch "providing solutions" - so lautet der Leitgedanke der Systemhaus Tröndle GmbH. Als eines der führenden, inhabergeführten Systemhäuser in der Region Hegau/westlicher Bodensee ist es unser Ziel, die IT-Prozesse unserer Kunden aus dem öffentlichen Bereich, dem Mittelstand, dem Handwerk, Handel und der Dienstleistungsbranche zu optimieren und damit langfristig deren Wettbewerbsfähigkeit im globalen Markt zu steigern. Die Beratung und Betreuung unserer Kunden erfolgt ganzheitlich. Dazu gehören ein komplettes Leistungsportfolio und wichtig: Der entsprechende Service. Im Jahr 2024 feiern wir bereits unser 44. Unternehmensjubiläum. In unseren 2 eigenen Rechenzentren bieten wir unseren vorwiegend regionalen Kunden aus dem Mittelstand eine sinnvolle Ergänzung zur eigenen Infrastruktur vor Ort und den Public Cloud-Diensten. Was uns antreibt Unser Ziel ist die möglichst umfangreiche Betreuung unserer Kunden - dazu gehören Lösungen zur Kommunikation (VoIP-Telefonie), Public- und Private-Cloud-Lösungen, Rechenzentrumsdienstleistungen, Datensicherung, Softwareentwicklung, Integration von Anwendungen, Monitoring von Anwendungen und Systemen, etc. Dabei ist die interne Vernetzung unseres Teams untereinander genauso wichtig wie die Vernetzung mit den Ansprechpartnern bei unseren Kunden und die Lieferung zuverlässiger Serviceleistungen. Wir erwarten keine Diplome oder Zertifikate - wir arbeiten auch gerne mit Quereinsteigern, die die notwendige Qualifikation mitbringen oder bereit sind, diese zu erlernen - wichtiger als ein toller Abschluß ist das Interesse an der Aufgabe und die ständige Weiterentwicklung - unsere Kunden und die von uns verwendete Technologie hört schließlich auch nicht auf, sich zu ändern. Gute Kenntnisse der deutschen Sprache und eine gepflegte Ausdrucksweise sind Grundvoraussetzung, ebenso wie ein gutes Englischverständnis, da wir auch internationale Kunden bedienen. Über die Stelle Ihre Aufgabe ist die Betreuung der Infrastruktur unserer Kunden, die Hilfe bei Problemen, die Bereitstellung neuer und innovativer Dienste, die Unterstützung unserer Kunden auf dem Weg in die Cloud und damit die IT-Zukunft. Große Teile unserer Leistungen erbringen wir remote, ein Teil Ihrer Tätigkeiten wird beim Kunden vor Ort erbracht - Reisetätigkeiten und tageweise Abwesenheiten sind eine Ausnahme. Sie bieten Ihr Profil Sie sind Berufseinsteiger nach der Ausbildung und wollen Ihre Kenntnisse vertiefen ? Sie sind bereits Profi und haben sich bereits spezialisiert ? Wir heißen Sie in beiden Fällen herzlich Willkommen, Ihr Einsatzgebiet stimmen wir auf Ihre Erfahrung entsprechend ab. Ihre Kenntnisse Gerne bringen Sie tiefe oder erste Kenntnisse aus den Bereichen Windows Server bis 2022, Exchange (On-Premise und O365), Virtualisierung von Servern mit Hyper-V und VMware, Workstation-Betriebssysteme Windows und MacOS, Office, Antivirus, TCP/IP, Routing, Switching, VPN und Firewalls mit oder sind bereit, sich diese anzueignen - dabei unterstützen wir Sie natürlich im Rahmen unseres Training on the job-Programms. Unser Angebot Wir suchen Menschen, denen die Arbeit in einem motivierten Team Spaß macht die den Kunden gerne in den Fokus stellen die gerne in einem modernen Umfeld arbeiten (automatisiertes Gebäude, Klimaanlage, höhenverstellbare Schreibtische, 2er-Büros, subventionierte Betriebsverpflegung in der Mittagspause) die geregelte Arbeitszeiten schätzen die flache Hierarchien schätzen die sich aktiv am Tagesgeschäft beteiligen gerne mal über den Tellerrand hinausschauen "Remote-Work" Remote-Work ist nicht nur ein Thema, das wir unseren Kunden bereits seit vielen Jahren ermöglichen, sondern auch ein Thema für unser Team und unsere Zusammenarbeit. Wir ermöglichen unseren Mitarbeitern Remote-Work mit einer hohen Flexibilität - gemeinsame Absprachen sind dazu die Grundlage, keine starre Regelung - im Vordergrund stehen die Bedürfnisse unserer Teammitglieder und die Bedürfnisse unserer Kunden. Ehrenamtliches Engagement oder aktiv im Verein ? Ehrenamtliches Engagement für unsere Mitmenschen, Kinder und Jugendliche ist bei uns kein Makel sondern wird gerne gesehen und aktiv unterstützt - nicht unbedingt mit einer Trikotspende, sondern gerne auch mit "unsichtbaren" Maßnahmen, die unseren Mitarbeitern das Leben und das eigene Engagement erleichtern und der Weiterentwicklung auch in diesem Bereich dienen. Kontaktdaten Systemhaus Tröndle GmbH Stefan Tröndle Josef-Schüttler-Straße 51-53 78224 Singen personal@troendle.de