Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung
* Bearbeitung von Reklamationen (Prüfung, Korrespondenz mit Kunde und Lieferant)
* Koordination und Abwicklung von Korrekturmaßnahmen und Nacharbeiten
* Erstellung von Inspektionsberichten
* Dokumentation und Auswertung von Reklamationen, Produkt- und Produktionsfehlern
* Diskussion von Verbesserungsmaßnahmen mit den Lieferanten
* Überwachung und Einhaltung von festgelegten produktspezifischen Qualitätsstandards sowie Sicherstellung einer gleichbleibend hohen Qualität der Produkte
* Intensive Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten aus Fernost
* Schaffung von Prüf- und Testzellen in unseren Laboren
* bei Interesse: Mitwirkung bei ISO-Zertifizierung
Fachliche Anforderungen
* Abgeschlossene gewerbliche oder technische Ausbildung
* Erfahrung im Qualitätswesen/-management
* Kenntnisse im Bereich Elektrik/Elektrotechnik von Vorteil
* MS-Office Anwenderkenntnisse
* Ausgeprägte Affinität zum Produktspektrum
* Strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigendynamik
* Überzeugendes und souveränes Auftreten, Durchsetzungsstärke und Teamfähigkeit
* Gute Englischkenntnisse
Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot
* Leistungsgerechter Lohn (IGZ/DGB-Tarifvertrag) incl. Tariferhöhungen und Branchenzuschläge
* Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Langfristige Einsätze und realistische Übernahmechancen bei namhaften Unternehmen in der Region
* Sorgfältige Einweisung in Ihre neue Tätigkeit und einen persönlichen Ansprechpartner
* Kommunikation, Lohnabrechnungen und Zeiterfassung digital über unsere Job-App
Kontaktdaten für Stellenanzeige
tempster GmbH
Frau Aysun Yorulmaz
Ulmerstraße 77
89312 Günzburg
Telefon: +49 151 15969040
E-Mail: guenzburg@tempster.de