Verkaufskoordinator
Die Verantwortung, dein Markt erfolgreich zu führen, liegt in deinen Händen. Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und musst sicherstellen, dass jeder Besuch im Markt ein positives Erlebnis ist.
* Beschäftigst dich mit der Steuerung des Verkaufs und übernimmst die Verantwortung für den laufenden Betrieb, wenn deine Leitung nicht vor Ort ist.
* Arbeitest Hand in Hand mit deiner Leitung und bildet ihr gemeinsam ein starkes Führungsteam.
* Stimmst dich regelmäßig mit deiner Leitung zu steuerungsrelevanten Themen ab und stellst die Weitergabe der Informationen sowie die Zuweisung der Aufgaben an deine Mitarbeitenden sicher.
* Sorgst dafür, dass in deinem Markt alles seine Ordnung hat, und betreust unsere Kunden durch die Bearbeitung von Anfragen und Reklamationen.
* Hast die Kennzahlen laufend im Blick und steuerst Umsatz sowie Inventur in Abstimmung mit deiner Leitung.
Mit uns hast du eine Vielzahl von Möglichkeiten, um dich weiterzuentwickeln.
* Du kannst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel vorweisen – idealerweise mit einschlägiger Berufserfahrung. Aber auch als Quereinsteiger:in, beispielsweise aus der Hotel- oder Gastronomiebranche, bist du bei uns herzlich willkommen.
* Du bist kund:innenfreundlich, engagiert und verantwortungsbewusst.
* Du packst gern mit an und bist flexibel – so ziehst du mit deinem Team an einem Strang.
* Du hast das Talent, Menschen zu motivieren und sie für ihre Aufgaben zu begeistern.
* Du bist von Montag bis Samstag von 06:00 bis 20:15 Uhr flexibel.
Aber es lohnt sich!
* Du wirst nach Tarif vergütet, erhältst Urlaubsgeld und ab dem zweiten Jahr zusätzlich Weihnachtsgeld.
* Du profitierst von 5% Einkaufsrabatt bei PENNY und REWE, weiteren Rabatten beim toom Baumarkt und der DERTOUR Group sowie weiteren Partnern über die Plattform Corporate Benefits.
* Du erhältst ein vergünstigtes Deutschlandticket.
* Mit der betrieblichen Altersversorgung der REWE Group hast du mehr Rente im Alter.
Ein wichtiger Teil unseres Unternehmens sind Familie und Gesundheit.
* Du erhältst 6 Wochen Urlaub pro Jahr.
* Wir schaffen die Rahmenbedingungen dafür, dass du dir nach 3 Jahren bei PENNY eine Auszeit von 1 bis 6 Monaten nehmen kannst – z. B. für eine Reise oder einen Hausbau.
* Unser Netzwerk an Expert:innen unterstützt dich durch die Vermittlung von Betreuungspersonen bei der Kinder- und Pflegebetreuung.
Weiterentwicklung ist bei uns wichtig!
* Regelmäßig finden Feedback- und Entwicklungsgespräche statt, bei denen du mit deinen Stärken und Weiterentwicklungswünschen im Mittelpunkt stehst.
* Mit E-Learnings, Seminaren und Workshops, z. B. zu Themen wie Führung oder Selbstmanagement, kannst du dich weiterentwickeln.
* Du hast die Möglichkeit, an verschiedenen Entwicklungsprogrammen zur Vorbereitung auf die Position der Leitung teilzunehmen.
* Unsere unternehmensweiten Netzwerke bieten dir die Möglichkeit zum Austausch rund um Karriere und persönliche Weiterentwicklung.