Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Die Luftfahrtindustrie sucht eine Reihe von Qualifikationen und benötigt Ihr persönliches und fachliches Knowhow. Fühlen Sie sich angesprochen? Argo Aviation bringt Sie direkt zum Take-off - schnell und präzise.
Für unseren Kunden Airbus suchen wir einen Mitarbeiter im Bereich Employer Branding (m/w/d).
Ihr Plus bei uns:
1. Gute Übernahmechancen
2. Eine Woche mit 35 Arbeitsstunden
3. Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der IG-Metall
4. Zahlung von Zuschlägen und tariflichen Zusatzleistungen
5. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
6. 30 Tage Urlaub ab dem 3. bzw. 6. Monat, abhängig von der IG-Metall Mitgliedschaft
7. Zuschuss zum Deutschlandticket
8. Wahlweise Auszahlung von geleisteten Überstunden oder Freizeitausgleich
Diese Aufgaben erwarten Sie:
Die Tätigkeit im Bereich Employer Branding bei Airbus beinhaltet folgende Aufgabenbereiche (m/w/d):
9. Entwicklung und Umsetzung von kreativen Employer-Branding-Maßnahmen zur Stärkung der Arbeitgebermarke von Airbus
10. Konzeption und Betreuung von digitalen Kampagnen und Social-Media-Aktivitäten, die gezielt Nachwuchskräfte und Fachkräfte ansprechen
11. Erstellung von Content (z. B. Videos, Fotos, Storytelling-Beiträge) für verschiedene Kanäle, einschließlich LinkedIn, Instagram und Karriereplattformen
12. Planung und Durchführung von Veranstaltungen, Messen und Recruiting-Events – von lokalen Schul- und Hochschulmessen bis zu internationalen Branchen-Events
13. Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern und globalen Employer-Branding-Teams zur Sicherstellung einer konsistenten Markenkommunikation
14. Analyse und Reporting der Wirksamkeit von Kampagnen, Ableitung von Handlungsempfehlungen für kontinuierliche Optimierung
Das bringen Sie mit:
15. Abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften, BWL, Wirtschaftswissenschaften, HR, Medien oder vergleichbare Qualifikation (m/w/d)
16. Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, Personalwesen, Employer Branding oder Public Relations, idealerweise mit Event-Management-Erfahrung
17. Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie sicheres Auftreten
18. Strukturierte, analytische Arbeitsweise mit Fokus auf qualitativ hochwertige Ergebnisse
19. Kreativität und Affinität im Umgang mit jungen Talenten
20. Sicherer Umgang mit Social Media, Content Creation Tools und Adobe Creative Cloud (z. B. Photoshop, Premiere Pro)
21. Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister (Filmagenturen, Presseagenturen, Fotografen)
22. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und gelegentlich international
23. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse