Beschreibung
Als Sicherheitsmitarbeiter sind Sie an verschiedenen Standorten tätig und übernehmen unterschiedliche Aufgaben. Diese können die Objektschutz/Werkschutz, Streifendienste Empfangstätigkeiten, administrative Tätigkeiten wie die Bedienung der Telefonzentrale oder Zutrittskontrollen umfassen.
Aufgabenbereiche
* Objektschutz/Werkschutz: Sicherstellung des Schutzes von Gebäuden und Anlagen
* Streifendienste Empfangstätigkeiten: Durchführung von Rundgängen, Überprüfung von Zugangsberechtigungen
* administrative Tätigkeiten: Bedienung der Telefonzentrale, Verwaltung von Schlüsseln usw.
* Bedienung der Telefonzentrale: Entgegennahme von Anrufen, Bearbeitung von Meldungen
* Zutrittskontrollen: Überprüfung von Personalausweisen, Kontrolle von Gegenständen
Anforderungen
* polizeiliches Führungszeugnis ohne Eintrag: Sicherstellung eines einwandfreien polizeilichen Hintergrunds
* freundliches und gepflegtes Auftreten: Positive Kommunikation mit Kunden und Kollegen
* gutes Deutsch in Wort und Schrift: Sicheres Arbeiten im Umgang mit schriftlichen Dokumenten
* PC-Kenntnisse: Erfassung von Daten, Benutzung von Software-Anwendungen
* IHK Unterrichtung §34a IHK GewO: Kenntnis der relevanten Gesetze und Vorschriften