Stellenbeschreibung
Ihre Aufgaben Verwaltung und Bewirtschaftung städtischer Gebäude Leitung und Organisation der Hausmeisterdienste (Personalplanung, Koordination, Optimierung) Organisation und Qualitätssicherung der Reinigung und Hygiene (Personalplanung, Koordination, Optimierung, Fremdvergabe) Beschaffung und Verwaltung von Reinigungsmitteln Schlüsselverwaltung Aufbau und Weiterentwicklung eines zentralen Gebäudemanagements Durchführung von Bauunterhaltungsmaßnahmen (z. B. Begehungen, Mängelerfassung, Betreuung externer Firmen, Überwachung gebäudetechnischer Anlagen) Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Gebäudemanagement / Facility Management, Fachwirt/in - Facility-Management oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in Gebäudeverwaltung, Bauunterhalt oder Hausmeisterorganisation von Vorteil Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Bereichs Gebäudemanagement Unser Angebot Unbefristete Vollzeitstelle (39 h/Woche) Bezahlung nach Entgeltgruppe 9b TVöD Zusatzversorgung und leistungsorientierte Bezahlung nach TVöD Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Persönliche und berufliche Fortbildungsmöglichkeiten Gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Mitarbeiterevents Flexibles und hybrides Arbeiten Eine moderne Arbeitsumgebung Hier Bewerben Bitte senden Sie Ihre Bewerbung als pdf-Datei bis zum 19. Oktober 2025 an personal@sachsenheim.de. Vorab beantwortet der Teamleiter, Herr Miorin-Bellermann (Tel. 07147 28-220), gerne Ihre Fragen. Www.sachsenheim.de