AufgabenAufgaben
Hier ist Ihre Chance bei Porsche.
Das Porsche Zentrum Dortmund vertreibt mit Porsche eine der erfolgreichsten Sportwagenmarken der Welt. Unser Ziel ist es, diesen Erfolg auch künftig fortzuschreiben und unsere Kunden optimal zu betreuen. Zur Verstärkung unseres Teams bieten wir eine Anstellung als
Serviceberater (m/w/d)
Ihre Aufgaben
1. Verkauf von Serviceleistungen, Teilen und Zubehör und die Betreuung und Beratung von Kunden
2. Durchführung der Direktannahme und Aufklärung des Kunden über durchzuführende Arbeiten am Fahrzeug
3. Übergabe von reparierten Fahrzeugen und Erläuterung der durchgeführten Arbeiten am Fahrzeug sowie der Rechnung
4. Vorbereitung des Servicetermins inklusive Recherche des Grundes für den Kundenbesuch, der Kundenwünsche und ggf. der Problemfelder
5. Einhaltung des Porsche Servicekernprozesses (Terminvereinbarung, Terminvorbereitung, Fahrzeugannahme, Einsteuern der Reparatur/Serviceleistung in die Werkstatt, Qualitätskontrolle,
6. Fahrzeugrückgabe, Nachbereitung von Terminen)
7. Koordination des Servicegeschäfts
8. Sicherstellen eines lückenlosen und professionellen Serviceerlebnisses für unsere Kunden
9. Umsetzung von Maßnahmen zur Bindung und Neugewinnung von Kunden
AnforderungenAnforderungen
Ihr Profil
10. Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, z.B. als Kfz-Mechatroniker (m/w/d) oder Servicetechniker (m/w/d)
11. Idealerweise Ausbildung zum Geprüften Automobil Serviceberater (m/w/d)
12. Berufserfahrung im After-Sales-Bereich sowie Zertifizierung zur Serviceassistentin/zum Serviceassistenten wünschenswert
13. Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsbereitschaft
14. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit verbunden mit sozialer Kompetenz gegenüber unterschiedlichen Gesprächspartnern
15. Sehr gute Umgangsformen und ein sympathisches kundenorientiertes Auftreten
16. Hohe Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft
17. Selbständigkeit, Eigeninitiative und ein sehr gutes Organisationsvermögen
18. Schnelles Erfassen von komplexen Aufgabenstellungen
19. Hohe Belastbarkeit
20. Sicherer Umgang mit MS-Office
21. Führerschein der Klasse B
UnternehmensprofilUnternehmensprofil
Wir bieten
22. Ausgeglichene Work-Life-Balance: Mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr unterstützen wir Sie dabei, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen.
23. Karrierewege, die inspirieren: Entdecken Sie vielfältige Karrieremöglichkeiten und entwickeln Sie Ihre Talente in einem Umfeld, das Ihre berufliche Entwicklung fördert.
24. Eine Rolle mit Bedeutung: Übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben, die einen echten Unterschied machen.
25. Ein Team, das motiviert: Arbeiten Sie mit einem Team, das nicht nur qualifiziert, sondern auch leidenschaftlich bei der Sache ist.
26. Ein modernes Arbeitsumfeld: Erleben Sie einen Arbeitsplatz, der mit modernster Technik und einem professionellen Umfeld Ihre tägliche Inspiration wird.
27. Gesundheit und Wohlbefinden: Genießen Sie den zusätzlichen Schutz durch unsere betriebliche Krankenzusatzversicherung und bleiben Sie fit und mobil mit unserem Bikeleasing-Programm.
28. Attraktive Mitarbeiterangebote: Profitieren Sie von exklusiven Rabatten und Sonderkonditionen, die wir unseren Teammitgliedern bieten.
29. Einzigartige Versicherungsleistungen: Nutzen Sie spezielle Angebote unserer hauseigenen Versicherungsagentur, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.