Sie möchten Ihre Finanzexpertise in einem stabilen, kollegialen Produktionsumfeld einbringen und dabei echten Gestaltungsspielraum nutzen? Dann übernehmen Sie Verantwortung als
Finance Business Partner (m/w/d ) im Raum Bitterfeld-Wolfen.
Unser Mandant ist ein international tätiges Industrieunternehmen mit familiärem Standortcharakter, das für ein wertschätzendes Miteinander, langfristige Perspektiven und ein motiviertes Team steht – ein Ort zum Bleiben.
TÄTIGKEITSPROFIL
* Als verlässlicher Business Partner beraten Sie das Führungsteam mit fundierten Finanzanalysen, Reportings und Ad-hoc-Auswertungen zur Unterstützung agiler und faktenbasierter Entscheidungen
* Sie verantworten Planung, Budgetierung und Forecasting, erkennen frühzeitig Chancen und Risiken und tragen aktiv zur finanziellen Steuerung des Standorts bei
* Für das Management entwickeln Sie ein präzises Reporting mit aussagekräftigen Abweichungsanalysen, Kommentierungen und Handlungsempfehlungen
* In enger Abstimmung mit internen und externen Partnern stellen Sie die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie die Koordination von Prüfungen sicher
* Mit tiefgehenden Analysen zu Rentabilität und Effizienz identifizieren Sie Optimierungspotenziale und unterstützen die Umsetzung wirkungsvoller Maßnahmen
* Sie führen und fördern ein dreiköpfiges Finanzteam und entwickeln Strukturen sowie Prozesse kontinuierlich weiter
* Die Sicherstellung konsistenter, qualitativ hochwertiger Finanzdaten über alle relevanten Systeme hinweg rundet Ihr vielseitiges Aufgabengebiet ab
ANFORDERUNGSPROFIL
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Finance oder alternativ einer vergleichbaren Qualifikation
* Fundierte Berufserfahrung – idealerweise im Konzernumfeld eines Fertigungsunternehmens – bringen Sie mit
* Dadurch sind Sie sicher in der Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern auf verschiedenen Ebenen
* Idealerweise bringen Sie Erfahrung mit Microsoft Dynamics und Konzernreportingtools mit
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unerlässlich
* Veränderungen können Sie nicht nur anstoßen, sondern auch überzeugend begründen und erfolgreich umsetzen
* Wir suchen eine kommunikationsstarke, bodenständige Persönlichkeit, die mit Fachkompetenz und einem offenen Wesen überzeugt
MANDANTENPROFIL
* Kleiner Standort eingebettet in einen Konzern
* Angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten & sympathischen Team
RAHMENBEDINGUNGEN
* Ab sofort
* Unbefristete Anstellung
* 60 – 80 T Euro Fixum + Boni + Firmenwagen
* 30 Urlaubstage
* Homeofficemöglichkeit
WEITERE BENEFITS
* Vermögenswirksame Leistungen
* Betriebliche Altersvorsorge
* BGM bspw. durch Massageangebote
* Jobrad uvm.
Wir freuen uns, Ihre Unterlagen/Kurzprofil über den Button „Bewerben“ zu erhalten. Vielen Dank.
Ihre Ansprechpartnerin:
Lina Kötz & Julia Meier
HYDE Executives GmbH
Leipziger Straße 70/71
06108 Halle (Saale)
T +49 345 515 303 74
lina.koetz@hyde-executives.de
T +49 345 515 303 78
julia.meier@hyde-executives.de