Zur Unterstützung der Abteilung Customer Operation suchen wir baldmöglichst in München eine:n
Mitarbeiter:in in der Kundenbetreuung (w/m/d)
Ihre Aufgaben
* Sie sind im Team für die Bearbeitung der eingehenden telefonischen Kundenanfragen verantwortlich, z. B. beantworten Sie Fragen zu Bestellungen und Produkten
* Sie unterstützen uns dabei, die telefonisch Erreichbarkeit sicherzustellen
* Sie sind verantwortlich für das Erstellen von Angeboten und Preisinformationen
* Sie übernehmen die Dokumentation in unserem CRM- und ERP-System
* Sie führen Kalkulationen in Excel durch und erstellen Auswertungen
* Die administrative Abwicklung von Verträgen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich
* Gemeinsam mit unseren Kolleg:innen im Außendienst erarbeiten Sie Lösungsvorschläge für unsere Kund:innen
Ihr Profil
* Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine höherwertige oder vergleichbare Qualifikation
* Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit (z.B.: in der Auftragsabwicklung oder in der telefonischen Kundenbetreuung) sammeln
* Sie verfügen über sehr gute MS-Office Kenntnisse (besonders Word und Excel) und haben idealerweise bereits mit SAP gearbeitet
* Sie haben die Fähigkeit sich in neue Sachverhalte einzudenken
* Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Eine gute Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns
* Ein ausgeprägter Servicegedanke und eine hohe Kundenorientierung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab