Im Bereich Customer Experience sind wir diejenigen, die sich um die Kund:innenzufriedenheit kümmern – egal, ob zuhause vor dem Fernseher oder unterwegs, egal, ob Bestellannahme, Serviceanliegen oder Social Media, unsere Kunden erreichen uns 24 Stunden rund um die Uhr, 7 Tage die Woche. Exzellenter Kundenservice wird auch bei Dir großgeschrieben? Dann bist Du bei uns richtig!
Qualifikationen, Fähigkeiten und alle relevanten Erfahrungen, die für diese Stelle erforderlich sind, finden Sie in der vollständigen Beschreibung unten.
HSE ist ein führender Anbieter in Europa im Bereich Live Commerce. Ob über einen der drei TV-Sender, den Onlineshop, die prämierte HSE-App oder über Social Commerce – die Kund:innen entscheiden, wann und wo sie bei HSE shoppen. HSE steht für die unterhaltsamste Form des Shoppings und begeistert 1,3 Millionen aktive Kund:innen, die das kuratierte Produktsortiment aus den Bereichen Fashion, Schmuck, Beauty, Wellness, Haushalt sowie Home & Living schätzen.
Das Unternehmen erreicht über drei TV-Sender (HSE, HSE Extra und HSE Trend) 46 Millionen Haushalte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Im Geschäftsjahr 2023 erwirtschaftete HSE-Umsatzerlöse in Höhe von 624 Millionen Euro in der DACH-Region. Rund 800 Mitarbeitende sorgen für ein ebenso unterhaltsames wie kundenorientiertes Kauferlebnis. Hinzu kommen rund 1.800 externe Arbeitsplätze bei Logistik-, Callcenter- und Tech-Development-Partnern. Für die herausragende Servicequalität wurde HSE mehrfach ausgezeichnet. Das Unternehmen befindet sich seit 2012 mehrheitlich im Besitz der Investmentgesellschaft Providence Equity Partners.
Klingt gut? Dann willkommen im Team, als
Customer Service Agent (m/w/d)
*Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns!
Das erwartet Dich:
* Du nimmst telefonische und schriftliche Serviceanfragen im 2nd Level sowie Backoffice entgegen, erfasst sie und bearbeitest sie – per Telefon, E-Mail, Chat und Social Media.
* Du übernimmst das operative Community Management auf den Social-Media-Kanälen des Unternehmens.
* Du arbeitest eng mit anderen Fachbereichen sowie externen Partnern und Lieferanten zusammen, um Kundenanliegen schnell und lösungsorientiert zu bearbeiten.
* Du recherchierst eigenständig Informationen in verschiedenen Wissensdatenbanken.
Das bringst Du mit:
* Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung und idealerweise Erfahrung im Callcenter, Customer Service oder Verkauf mit.
* Du sprichst und schreibst fließend Deutsch und bist sicher in Rechtschreibung sowie Ausdruck – sowohl mündlich als auch schriftlich.
* Du arbeitest routiniert mit dem gesamten MS-Office-Paket (Word, Excel, PPT, OneNote, Teams etc.) und SAP (CRM).
* Du bist ein echter Teamplayer (m/w/d) und bereit, im Schichtdienst zu arbeiten.
* Du handelst kunden- und serviceorientiert, denkst unternehmerisch und hast eine hohe Affinität zu Social Media und Social Commerce.
* Du arbeitest engagiert, verantwortungsbewusst sowie strukturiert und bleibst auch in herausfordernden Situationen zuverlässig und gelassen.
Das sind Deine Vorteile:
* 30 Tage Urlaub für Deine Erholung
* Betriebliche Altersvorsorge – so bist Du abgesichert
* Corporate Benefits – nutze viele Vergünstigungen von verschiedenen Firmen
* Flexible Arbeitszeiten, um Deinen persönlichen Bedürfnissen und Verpflichtungen leichter nachzukommen
* Kantine auf dem Campus – genieße vielseitige Lunchgerichte mit unserem Kantinenzuschuss
* Bonus bei Unternehmenserfolg, weil wir alle am Unternehmenserfolg teilhaben lassen
* Hybrid-Remote-Work – für ein flexibles Arbeiten
* 50-€-Shopping-Gutschein monatlich als Zuschuss für Deine Einkäufe
* Sommerfest und Weihnachtsfeier – um miteinander Spaß zu haben
* Unfallversicherung – damit Du Dich finanziell absicherst
* Weihnachtsgeld für Deine besonderen Wünsche
* Weiterbildungsmöglichkeiten – für Deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung sowie für Deinen Erfolg
Deine Ansprechpartnerin:
Stay curious. It’s one of the few things you can do forever.
Hannah Flohr, Managerin Talent Acquisition
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