Sachbearbeiter (m/w/d) im Kundendienst - Systeme und Analysen
Als Fachexperte in der Administrations- und Dokumentationsbetreuung des After Sales Portals ermitteln und bestellen Sie Ersatzteile sowie Abwicklungen von Gewährleistungsanträgen.
Die Pflege und Aktualisierung systemrelevanter Stammdaten, die Analyse, Auswertung und Aufbereitung der Daten sind weitere wichtige Aufgaben. Darüber hinaus werden Sie für die Betreuung der System-Anwender verantwortlich und müssen deren Fragen beantworten und Schulungen durchführen.
Außerdem steuern Sie intern abteilungsübergreifend und externen Anbietern zur Weiterentwicklung des Tools zu. Fehleranalysen, Problembehebungen und fortlaufende Dokumentation von Meldungen und Lösungen für das System gehören ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsumfeld.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die eigenständige Analyse und Auswertung von ET / GA-Daten, die Erstellung von Kennzahlennachweisen und die Vor- und Nachbereitung von Qualitäts- und Gewährleistungsgesprächen zwischen den relevanten Fachbereichen.
Als Key User im Bereich KD koordinieren Sie auch interne Entscheidungen und Einzelfälle im Rahmen eines definierten Eskalationsmodells.
Betriebliche Voraussetzungen:
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Erfahrung
* Erfahrung in der Caravan-Branche ist von Vorteil
* Technisches Verständnis und große IT-Affinität sind unerlässlich
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und ERP-Kenntnisse
* Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Dienstleistungs- und Serviceorientierung
* Hohes Maß an Eigenverantwortung, Teamfähigkeit und ausgezeichneter Kommunikationsstärke
CORPORATE BENEFITS:
* Prämien bei bestimmten Anlässen
* Die Möglichkeit, Sprachen mit Babbel zu lernen
* Unterstützung von Sport- und Gesundheitsangeboten wie z.B. eGym Wellpass
Möglichkeiten:
* Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
Test- und Leihmöglichkeiten