Beschreibung des Aufgabenbereichs
* Eigene und ordnungsgemäße Buchführung.
* Verwaltung aller Buchungs- und Zahlungsverkehrsvorgänge.
* Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung (Prüfung, Kontierung und Buchung von Rechnungen).
* Erstellung der Finanzberichte und Steuererklärungen.
* Unterstützung bei der Implementierung von Prozessen für eine effiziente Buchhaltung.
* Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Behörden.
Anforderungen an den Jobkandidaten
* Abgeschlossene kaufmänische Ausbildung oder ein Abschluss zum Bilanzbuchhalter IHK.
* Versierter Umgang mit MS-Office und finanzbuchhaltungsspezifischen EDV-Anwendungen.
* Exzellente Kommunikationsfähigkeit und Deutschkenntnisse.
* Ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen und eine sorgfältige Arbeitsweise.
* Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit in einer dynamischen Umgebung.