Stellenwert: - Besoldungsgruppe A 12 BremBesO bzw. Entgeltgruppe 12 TVöD (Entgeltordnung/VKA) -.
Der Wirtschaftsbetrieb Seestadt Immobilien organisiert und sichert mit einem jährlichen Wirtschaftsplanvolumen von über 50 Mio. € und seinen über 200 Mitarbeitenden den täglichen Betrieb von ca. 300 städtischen Immobilien wie Schulen, Kindertagesstätten und Bürogebäuden. Zusätzlich werden aktuell über 100 große Sonderprojekte (Neu-/Anbau, Sanierung, Grundstücksentwicklungen u. a.) geplant und realisiert.
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
* Leitung der Verwaltungsabteilung mit 8 Mitarbeitenden
* Haushaltsvollzug und -steuerung, Erstellung des Jahresabschlusses und des Wirtschaftsplans inkl. der Haushaltsgespräche
* Leitung und selbstständige Erarbeitung, Auswertung und Entwicklung des Betriebs- und Finanzwesens, der Buchführung und der Kostenrechnung für alle Bereiche des Wirtschaftsbetriebes
* Leitung und Organisation der zentralen Vergabestelle
* Bearbeitung und Organisation der allgemeinen Verwaltungsangelegenheiten des Betriebes einschließlich der Bearbeitung von Personalangelegenheiten und Erarbeitung und Administration von politischen Beschlussvorlagen.
Voraussetzung für eine Bewerbung ist:
* ein mit einem Bachelorgrad (oder vergleichbar) abgeschlossenes Studium der Verwaltungs-, Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften bzw. der Abschluss des Angestelltenlehrgangs II – Verwaltungsfachwirt:in sowie eine mehrjährige, für das ausgeschriebene Aufgabengebiet geeignete, Berufserfahrung.
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzwesen sowie mehrjährige Erfahrung in der Personalführung sind von Vorteil.
Bei Vorliegen der beamten- und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Übernahme im Beamtenverhältnis bzw. die spätere Beantragung der Berufung ins Beamtenverhätnis möglich.
Wir bieten Ihnen:
* eine freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und kollegialen Team
* eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem interessanten Aufgabenspektrum
* einen sicheren Arbeitsplatz in einer modernen und bürgerorientierten Verwaltung
* Homeoffice, flexible Arbeitszeiten
* betriebliche Gesundheitsförderung (u. a. Hansefit)
* lebensphasenorientierte Personalentwicklung
* ein breitgefächertes Fort- und Weiterbildungsangebot
* familienfreundliches Arbeiten (Zertifikat audit berufundfamilie)
* Jobticket.
Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die Tätigkeit eignet sich auch für Teilzeitbeschäftigte.
Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir darum, vorliegende Nachweise einer Schwerbehinderung bzw. einer Gleichstellung Ihrer Bewerbung beizufügen.
Der