Stellenbeschreibung
Unterstützen Sie uns in unserer Hauptzentrale in Kerpen oder im bundesweiten Einsatz als Einsatzleiter Sicherheit (m/w/d). Wir suchen erfahrene Führungskräfte, die Fachkompetenz und Motivation vereinen. In dieser Position sind Sie der Dreh- und Angelpunkt für eine erfolgreiche Dienstleistung vor Ort und tragen maßgeblich zur Einhaltung unserer hohen Qualitätsstandards bei. Wenn Sie Verantwortung übernehmen und Ihr Führungstalent unter Beweis stellen wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
* Unbefristete Vollzeitstelle – Sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive und stabilen Konditionen
* Attraktives Vergütungspaket – überdurchschnittliche Bezahlung inklusive Firmenwagen zur Privatnutzung
* Verantwortungsvolle Position – Übernehmen Sie eine bedeutende Rolle in einem renommierten Sicherheitsunternehmen und gestalten Sie aktiv die Zukunft mit
* Verpflegung – täglicher Essenszuschuss zur Unterstützung Ihrer Mittagsverpflegung
* Gesundheit und Fitness – kostenfreies Betriebssportstudio und regelmäßige Gesundheitscoachings
* Weiterbildung – umfangreiche interne und externe Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Moderne Ausstattung – aktuelle Technik und professionelle Ausrüstung für effizientes Arbeiten
* Mitarbeiterangebote und Teamkultur – Teamevents, Gesundheitstage und Rabatte bei über 800 Partnern
Ihre Aufgaben
* Operative Einsatzleitung und Koordination – Verantwortung für Einsatzorganisation, Führungskräftekoordination und reibungslose Abläufe vor Ort
* Kundenbetreuung und Beratung – Ansprechpartner für Kunden; Erstellung von Lösungen und professionelle Sicherheitsberatung
* Qualitätsmanagement und Kontrollen – Standards überwachen, dokumentieren und kontinuierlich verbessern
* Personalmanagement und Entwicklung – Mitarbeiter einstellen, einteilen und fachlich weiterentwickeln
* Einsatzplanung und Ressourcenkoordination – Dienstpläne vorbereiten, Schichten koordinieren und Einsatzmittel termingerecht bereitstellen
* Entwicklung und Umsetzung von Sicherheitskonzepten – Risiken analysieren, Maßnahmen planen und vor Ort gemeinsam mit dem Team umsetzen
Stellenanforderungen
Was wir erwarten
* Erfahrung – geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft, abgeschlossene Ausbildung oder Studium in der Sicherheitswirtschaft sowie mehrjährige Führungserfahrung im Einsatzdienst
* Fundierte Kenntnisse gesetzlicher Bestimmungen und Branchenstandards – Sicherer Umgang mit rechtlichen Vorgaben und Normen
* Führungskompetenz – Sie leiten Ihr Team sicher, motivieren Mitarbeitende und fördern deren Entwicklung
* Kommunikationsstärke – Sie kommunizieren klar, effektiv und verbindlich mit Mitarbeitern, Kunden und Partnern
* Organisationstalent – Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick, arbeiten strukturiert und lösungsorientiert
* Flexibilität und Bereitschaft zur Weiterbildung – Anpassungsfähigkeit an Anforderungen und kontinuierliche fachliche Weiterqualifizierung
Einsatzort und Bewerbung
Bitte beachten Sie: Der Haupteinsatzort befindet sich in unserer Zentrale in Kerpen. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Unterlagen. Bewerbungen werden fortlaufend geprüft.
Sitec Dienstleistungs GmbH
Heinrich-Hertz-Straße 30
#J-18808-Ljbffr