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Patientenkoordination / sekretär (gn*)

Münster
Universitätsklinikum Münster (UKM)
Sekretärin
Inserat online seit: 30 Juli
Beschreibung

Befristet aufgrund einer Elternzeitvertretung bis 31.08.2027 | In Vollzeit mit 38,5 Wochenstunden | Vergütung nach den Bestimmungen des TV-L | Institut für Genetik von Herzerkrankungen (IfGH)

Wir sind das UKM. Wir haben einen klaren gesellschaftlichen Auftrag und mit der Verbindung von Krankenversorgung, Forschung und Lehre eine besondere Verantwortung.

Damit wir unserem hohen Anspruch tagtäglich gerecht werden, freuen wir uns auf Deine fachliche Kompetenz im Institut für Genetik von Herzerkrankungen (IfGH). Dies ist ein Teil des Universitären Herzzentrums Münster (UHM) und betreut als nationales Referenzzentrum in seiner Spezialambulanz Patienten und Familien mit seltenen, genetischen Herzerkrankungen. Darüber hinaus erforscht das Institut die Ursachen dieser Herzerkrankungen und hat ein Speziallabor für diagnostisch-molekulargenetische Untersuchungen (akkreditiert nach DIN Iso 15189:2014).

Das IfGH ist zudem Teil des Europäischen Referenznetzwerkes ERN Guard-Heart und besteht aus 2 Abteilungen mit ca. 25 Mitarbeitern – am besten mit Dir!

VERANTWORTUNGSVOLLE AUFGABEN:

* Terminkoordination mit Patienten: Alle hierbei anfallenden, organisatorischen Aufgaben im Bereich der Krankenversorgung/Spezialambulanz (Befundanforderung, Aktenverwaltung, Postbearbeitung)
o Zuweisermanagement und Kommunikation
o Koordination/Beantwortung der Mailanfragen, Arbeiten im Probeneingangsmanagement
o Befundanforderung, Aktenverwaltung, Abrechnungswesen
o Postbearbeitung
* Patientenkoordination: Terminplanung und Terminvergabe und alle hierbei anfallenden, organisatorischen Aufgaben im Bereich der Krankenversorgung/Spezialambulanz (Befundanforderung, Aktenverwaltung, Postbearbeitung)
o Arbeiten im Probeneingang
o Durchführung von Verwaltungsaufgaben: Kommunikation mit den verschiedenen Geschäftsbereichen des UKM, Haushalts-/Budgetüberwachung, Abrechnungen, Unterstützung bei Personaleinstellungen, allgemeine Daten- und Datenbankpflege
o Effizientes Management und Verwaltung im Sekretariat: aktive Unterstützung und Entlastung der Leitung, selbständige und zuverlässige Erledigung allgemeiner Sekretariatsaufgaben, Beantwortung von externen Anfragen auf Deutsch und Englisch
o Planung und Organisation von Besprechungen, Tagungen und Dienstreisen

ANFORDERUNGEN:

* Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung als MFA oder im kaufmännisch-organisatorischen Bereich des Gesundheitswesens
* Überdurchschnittliches Engagement, Teamfähigkeit, Organisationstalent, souveränes und freundliches Auftreten und Ausstrahlung
* Service- und patientenorientierte Denk- und Handlungsweise
* Selbstständigkeit, vertrauensvolles und eigenverantwortliches Arbeiten mit der Leitung
* Sozialkompetenz, Flexibilität und gute kommunikative Fähigkeit
* Loyalität, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit
* Gute MS-Office-Kenntnisse (Outlook, Excel, Word) und Kenntnisse in ORBIS

WIR BIETEN:

* Eine interessante, vielfältige und wichtige Tätigkeit in einem aufstrebenden Bereich
* Kollegiale Zusammenarbeit in einem freundlichen, aufgeschlossenen und motivierten Team
* Eine gute, umfassende und strukturierte Einarbeitung und eine kontinuierliche, persönliche Fortbildung
* Eine betriebliche Altersvorsorge, Flexibilität und Gleitzeitmöglichkeit (in Absprache)

Rückfragen an: Professor Dr. med. Schulze-Bahr, Direktor des IfGH, T 0251 83-55326.

Jetzt bewerben über unser Karriereportal bis zum 26.08.2025.

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