Schlüsselqualifikationen:
* Fachkaufmann im Einzelhandel
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel
Einem Kundenberater der Zukunft stehen Fähigkeiten wie Selbstständigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Teamarbeit zu.
Weitere fachspezifische Inhalte:
1. Produkte und Dienstleistungen im Shop erlebbar machen
2. Erfahrung in unserer Warenwirtschaft und Logistikketten
3. (Weiter-) Entwicklung regionaler Marketingmaßnahmen und Content-Erstellung für regionale Social-Media-Kanäle
4. Erfahrung in Mitarbeiterführung und -entwicklung
Dein Einsatzfeld während der Ausbildung ist in unserem Shop in deiner Region. In diesem berätst du Kund*innen, sodass sie jeden Tag aufs Neue von unseren Produkten, Services und natürlich dir begeistert werden.
Nach dem Abschluss
Du hast viele Türen offen stehen. Wenn du z.B. einen Shop leiten oder dich auf Geschäftskundinnen und -kunden spezialisieren möchtest, bist du genau richtig. Bei uns hast du beste Chancen, deine Karriere in spannenden Bereichen zu starten.
Mit unseren vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten wächst du stetig weiter. Mit unserem Programm Bologna@Telekom bieten wir dir die Möglichkeit, nach deinem Abschluss bei uns berufsbegleitend zu studieren.