Ihre Herausforderungen
* Sie führen und entwickeln das Technische Facility Management Team und koordinieren externe Dienstleister, um die Betriebsfähigkeit und Effizienz der Anlagen sicherzustellen.
* Sie planen, überwachen und optimieren die technische Gebäudeausrüstung und stellen die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Normen im Gebäudebetrieb sicher.
* Sie koordinieren Inspektionen, Prüfungen sowie Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten und dokumentieren diese fachgerecht, um Mängel zu beseitigen.
* Sie prüfen und beheben Störungen an Anlagen und technischen Einrichtungen als Sofortmaßnahme, um den Betrieb aufrechtzuerhalten.
* Sie analysieren technische Sachverhalte strukturiert und unterstützen die Entscheidungsfindung durch fundierte Aufarbeitung.
* Sie planen und kontrollieren das Budget für technische Projekte und Instandhaltungsmaßnahmen und steuern kleine Sanierungs- und Umbauprojekte.
* Sie führen Risikoanalysen durch und erarbeiten Strategien zur kontinuierlichen Verbesserung der technischen Infrastruktur.
Ihre Expertise
* Sie haben eine abgeschlossene Handwerksmeisterausbildung im Bereich Elektrotechnik oder in einem vergleichbaren Bereich. Alternativ verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, in der Elektrotechnik, Versorgungstechnik oder in ähnlichen Bereichen.
* Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen, und können Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams vorweisen.
* Sie haben tiefgehende Kenntnisse in Elektrotechnik, MSR-Technik, Gebäudeleittechnik, Brandmeldeanlagen, Sicherheitsbeleuchtung, Netzersatzanlagen und Videoüberwachung, sowie allgemeine Kenntnisse in Heizungs-, Kühlungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik.
* Sie zeigen ein ausgeprägtes Verständnis für die Betreiber- und Eigentümerverantwortung im Facility Management sowie Kenntnisse der relevanten gesetzlichen Vorschriften und Normen im Bereich Elektrotechnik.
* Sie haben Erfahrung in der Budgetplanung und -kontrolle sowie im Projektmanagement und zeichnen sich durch hervorragende Kommunikations- und Führungsfähigkeiten aus.
* Sie überzeugen durch die Fähigkeit zur Problemlösung und Entscheidungsfindung unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Aspekte.
* Sie arbeiten strukturiert, bringen eine hohe Eigeninitiative mit und treiben Themen gerne voran.
* Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Ihre Vorteile bei Eppendorf
* Sie arbeiten sinnstiftend. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen.
* Wir bieten Ihnen großen Gestaltungsspielraum bei einer starken, internationalen Premium-Marke der Life-Science Branche.
* Sie erhalten eine attraktive Vergütung sowie eine Beteiligung am Unternehmenserfolg.
* 30 Urlaubstage im Jahr sowie betrieblich geregelte Sonderurlaubstage sind selbstverständlich bei uns.
* Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit individuell planen und eine ausgewogene Work-Life-Balance eigenverantwortlich gestalten.
* Bei uns bekommen Sie auch die Möglichkeit, einen Teil Ihrer Arbeitszeit deutschlandweit mobil zu arbeiten - ganz so, wie es zu Ihrer Lebenssituation passt.
* Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z.B. eine zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Betriebssport, Jobrad, Bezuschussung des ÖPNV, Corporate Benefits, etc.
* Um Ihr Wissen zu vertiefen sowie sich kontinuierlich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an frei auswählbaren Schulungen, Teilnahme an Konferenzen und Zugang zu Learning Plattformen.
* Bei uns finden Sie ein buntes, weltoffenes und wertschätzendes Arbeitsumfeld mit stets aktuellen Technologien, Methoden und Tools in einer Umgebung, die auch zum Netzwerken einlädt.
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