Deine Aufgaben:
1. Zentrale Kommunikationsschnittstelle zwischen der BWI und den Nutzern der IT-Systeme
2. Annahme, Qualifizierung, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von allgemeinen Anfragen
3. Entgegennahme, Erfassung und Lösung von Störungsmeldungen
4. Dokumentation der durchgeführten Maßnahmen im ITSM-System
5. Systemadministration/Monitoring im Bereich Netzwerke (WAN, LAN TK)
6. Bearbeitung von Vorfällen und Incidents (2nd Level) entsprechend vorhandener Arbeitsanweisungen
7. Dispatcherfunktion bei fachspezifischen Störungen (Weiterleitung an die Fachgruppen)
8. Steuerung und Überwachung des Alleineinsatzes von Mitarbeitern der Servicecenter in der Bereitschaftszeit
9. Übernahme von Vertretungen im Schichtbetrieb
Dein Profil:
10. Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Informations-, Kommunikations- und Nachrichtentechnik und mind. drei Jahre Berufserfahrung
11. Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung von Ticket-Systemen (z.B. MAXIMO) und Wissensdatenbanken
12. Erfahrungen mit Active Directory (AD), TCP/IP, MS Betriebssystemen und MS Servern
13. Kenntnisse zu Netzwerken und entsprechenden Protokollen, zu aktiven und inaktiven WAN/LAN-Komponenten sowie zu Datenschutz und Datensicherung
14. Fundierte Anwenderkenntnisse der MS-Office-Produkte (Word, Excel, PowerPoint)
15. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
16. Bereitschaft zur Arbeit im 24/7 Schichtbetrieb
Wir bieten:
17. Durch abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Aufgaben gewährleisten wir den reibungslosen IT-Betrieb und die Digitalisierung der Bundeswehr
18. Das Ziel eint uns. Dabei sind für uns ein wertschätzender Umgang miteinander sowie ein großer Teamgeist elementar
19. Die BWI bietet eine marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
20. Sie starten grundsätzlich mit 30 Tagen Jahresurlaub mit Option auf individuelle Anpassungen
21. Über unsere Benefit-App stehen Ihnen ein monatliches Guthaben und Steuervergünstigungen auf Tickets für den ÖPNV zur Verfügung
22. Wir ermöglichen Ihnen Flexibilität, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen, etwa durch mobiles Arbeiten oder Vertrauensarbeitszeit und dem langfristigen Aufbau eines Wertguthabenkontos für z.B. ein Sabbatical
23. Wir unterstützen Ihre berufliche und persönliche Weiterbildung durch individuelle Maßnahmen sowie einen kostenfreien Zugriff auf LinkedIn Learning
24. Neben der Möglichkeit ein Jobrad zu leasen, profitieren Sie von zahlreichen Angeboten aus den Bereichen Sport und Ernährung