Aufgaben
- Administrative Unterstützung bei internationalen Versicherungsprogrammen (Pooling, Sachversicherung)
- Mitwirkung bei der Ausarbeitung und Pflege von Policen, Verträgen und Risikoberichten
- Unterstützung bei Ausschreibungen und Jahresgesprächen mit Versicherern
- Eigenständige Aufgabenbearbeitung der betrieblichen Gruppenunfallversicherung und Auslandsreisekrankenversicherung
- Bearbeitung von Leistungsfällen sowie Abstimmung mit Versicherern und internen Abteilungen
Profil
- Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Versicherungen, idealerweise im internationalen Kontext
- Verständnis für internationale Versicherungsstrukturen und Pooling-Systeme ist von Vorteil
- Fundierte Kenntnisse in der Unfallversicherung und/oder Auslandsreisekrankenversicherung
- Selbstständige Arbeitsweise und hohe Serviceorientierung
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
- Eine attraktive Vergütung zzgl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
- 30 Tage Urlaubsanspruch und Sonderurlaub bei privaten Ereignissen sowie arbeitsfreie Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr
- Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten
- Ein Umfeld, das Eigeninitiative, Kreativität und unternehmerisches Handeln fordert und fördert
- Spannende Vernetzungsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns
- Ein breites Lernangebot und digitale Trainings
- Umfassende Gesundheitsangebote inklusive zahlreicher kostenfreier Sportkurse
- Unterstützung bei den Themen Pflege und Kinderbetreuung
- Weitere Vorteile: Rabatte für Mitarbeiter, Bike-Leasing, Jobticket, Lademöglichkeiten für E-Autos, Fahrradverleih, vergünstigtes Essen im Betriebsrestaurant, Wäscheservice und vieles mehr…