Ihre Aufgaben
1. Ihre Hauptaufgabe ist die Entwicklung einer übergeordneten Masterplanung und Objektstrategie, wozu bspw. Machbarkeitsstudien, Analysen oder Konzepte gehören
2. Sie stellen sicher, dass unsere Flächen im gesamten Geschäftsgebiet effizient und nachhaltig genutzt werden
3. Standards sind Ihr Ding: Sie planen und realisieren diese für unsere vielfältigen Ausstattungen und kreieren dabei u.a. auch modernen Arbeitswelten, inspiriert von New Work & Co.
4. Sie planen und betreuen Bauleistungen gemäß Leistungsphasen 1-9 HOAI und organisieren deren Realisierung mit Ihrem Team als auch Externen
5. Im Rahmen der Objektverantwortung (im Sinne der Betreiberverantwortung) organisieren Sie die Reparaturen, Wartungen, Instandhaltungen und Mangelbeseitigungen
6. Regelmäßig beraten Sie die Geschäftsführung, z.B. zu Themen wie Immobilienentwicklung, Betreiberverantwortung, Nachhaltigkeit und Arbeitswelten, Produktentwicklungen oder bei Gesetzesänderungen
7. Ihr Team im Fokus: In Ihrer leitenden Rolle übernehmen Sie nicht nur die Koordination für reibungslose Abläufe, sondern sorgen mit den richtigen Methoden für die persönliche Entwicklung Ihrer Kolleg:innen
Das wünschen wir uns
8. Ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Architektur, Innenarchitektur oder Bauingenieurswesen
9. Min. 5 Jahre Berufspraxis in der Planung und Umsetzung von Neu- und Umbauprojekten, insbesondere im Umgang mit Altbausubstanz und technischer Gebäudeausstattung
10. Praxiserfahrungen rundum die Beurteilung der überschlägigen Wirtschaftlichkeit verschiedener technischer Lösungsvarianten
11. Kenntnisse in Ausschreibungs-, Vergabewesen und Bautechnik
12. Mehrjährige Führungserfahrung in zumindest einem kleinen Team und einen kooperativen oder demokratischen Stil
13. Eine verhandlungsstarke Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen
14. Einen Führerschein, inkl. eigenem PKW
Das können Sie von uns erwarten
15. Ein attraktives Jahresgehalt (TVöD-S), abgestimmt auf Ihre Berufserfahrung
16. Tarifliche und übertarifliche Sonderzahlungen
17. Arbeitsstunden pro Woche, flexible Arbeitszeitgestaltung
18. Die Möglichkeit, nach Absprache mobil zu arbeiten
19. Tage Urlaub, zusätzlich arbeitsfrei am. und. Dezember sowie Sonderurlaubstage zu besonderen Anlässen
20. Ein eigener Arbeitsplatz (im Desk Sharing-Konzept), modern und ergonomisch eingerichtet
21. Ein auf Sie zugeschnittenes Onboarding, inkl. Einarbeitungsplan
Zusätzlich bieten wir Ihnen
22. Eine Vielfalt an persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Seminarkatalog, mehr als Förderprogramme und jährliche Feedbackgespräche
23. Ein umfassendes Gesundheitsangebot, z. B. Trainings zu Entspannung, Ernährung oder Fitness, vergünstigte Massageangebote, Zuschuss zur Arbeitsplatzbrille
24. Kostenfreie, digitale Kurse und Workshops sowie Beratungs- und Coachingangebote für jede Lebenslage
25. Familienfreundlichkeit, zertifiziert durch das Audit berufundfamilie®, Kinderbetreuungszuschuss, Familientage, Unterstützung bei Pflegesituationen
26. Altersvorsorge, Betriebsrente und vermögenswirksame Leistungen
27. Ein kostenfreies Konto bei Nutzung von Online-Banking
28. Mitarbeiterangebote und -rabatte bei namhaften Partner:innen
29. Nachhaltig unterwegs: Zuschüsse für Fahrradleasing und Firmenticket für den Öffentlichen Nahverkehr, Fahrradstellplätze im Parkhaus
30. Frisch zubereitet: Eine hausinterne Kantine, u.a. mit vegetarischen und veganen Variationen
31. Unser Mitarbeitendenempfehlungsprogramm: Neue Kolleg:innen werben und brutto 3. Euro Dankeschönprämie erhalten
Passen wir zusammen?
Dann freuen wir uns, Sie bald kennenzulernen.
Wir wissen, dass uns die Vielfalt unserer Mitarbeitenden zu dem macht, was wir heute sind. Daher richten sich unsere Stellenausschreibungen stets an Menschen jeden Geschlechts und werden unabhängig von Alter, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung, Religion oder Weltanschauung bewertet.
Referenznummer: .3