Als Einkäufer/in arbeitest du an der Schnittstelle zum Einkauf, Marketing und Logistik. Du bist Teil des Teams und verantwortlich für deinen eigenen Sortimentsbereich.
Deine Aufgaben:
* Planung von attraktiven Sortimenten für unsere Onlineshops und Umsetzung von Einkaufsentscheidungen
* Vorbereitung, Begleitung und Durchführung von Konditionsverhandlungen mit Lieferanten
* Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen sowie Performanceanalysen
* Entwicklung von Produkten für unsere Eigenmarken
* Pflege des Produkt Contents damit deine Produkte im Onlineshop performen
* Auswahl der Produkte und Themenwelten für den Newsletter und zu Werbeaktionen
Wir suchen nach:
1. Someone mit schnellem Auffassungsvermögen, Durchsetzungsvermögen, Ehrgeiz und Kommunikationsstärke
2. fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
3. eine gefestigte Persönlichkeit
4. Spaß an Reisen
5. Abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung in einem Handelsunternehmen (idealerweise mit der Zusatzausbildung