AufgabenAngebotserstellung für EcoMateAnlage von Neukunden und StammdatenpflegeVertragserstellung und VerwaltungRegelmäßige Prüfung und Vereinbarung von Verbrauchs- sowie Bemessungsdaten und AbrechnungsintervalleAbstimmung und Einplanung von Inbetriebnahme- und Service-TerminenAbrechnung und Nachverfolgung der Service-Leistungen (Schlussrechnung), Abschlagszahlungen, etc. an den KundenBearbeitung von Wareneingange von ausgebauter ReklamationswareErstellung von Auswertungen und Kennzahlen (Reporting)Direkte Kommunikation mit den Kunden, dabei geschicktes und professionelles Auftreten bei allen Kundenkontakten, sowohl intern als auch externAnforderungenMehrjährige Berufserfahrung im After SalesFundierte Kenntnisse im Energiekosten-Management, Schwerpunkt Fakturierung und VertragswesenFundierte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, vor allem MS-Excel)ProjektarbeitVersiert im Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln & Onlinetools:SharepointMS TeamsSalesForceERP-Systeme, idealerweise OracleTeamfähigkeit, Interkulturelle Kompetenz und selbstsicheres Auftreten KommunikationsfähigkeitDienstleistungsorientiertes/Kundenorientiertes Arbeiten und FlexibilitätLoyalität zu den Vorgesetzten, DiskretionAusbildungKaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann oder Großhandelskaufmann oder Fach- und Betriebswirt)Mindestens 2-jährige Berufserfahrung gem. o.g. AusbildungKaufmännische Grundausbildung/FortbildungJ*oin us to be part of a forward-thinking, people-centered company where your ideas and contributions truly matter.*