Gestalten Sie die Zukunft intelligenter Logistiklösungen – international, nachhaltig, wirkungsvoll.
Ist Ihr Lebenslauf fertig? Wenn ja, und wenn Sie überzeugt sind, dass diese Stelle die richtige für Sie ist, bewerben Sie sich so schnell wie möglich.
Unser Kunde ist ein weltweit führendes Unternehmen der Industriebranche und setzt mit innovativen, nachhaltigen Technologien neue Maßstäbe für Lebensqualität – sowohl im privaten als auch im gewerblichen Bereich. Mit globaler Präsenz, klarer Wachstumsstrategie und einer starken Forschungs- und Entwicklungsabteilung bietet das Unternehmen eine Plattform für Führungspersönlichkeiten, die etwas bewegen wollen.
Zur Stärkung des Bereichs Operations suchen wir am Standort Offenbach einen Manager Operations (m/w/d) mit strategischem Weitblick und operativer Umsetzungskraft. Die Position ist im Rahmen der unbefristeten Direktvermittlung zu besetzen.
Freuen Sie sich auf:
* Flexible Arbeitszeiten / Mobiles Arbeiten (60%)
* Betriebliche Altersvorsorge & Krankenversicherung
* 13. Monatsgehalt
* Kostenfreie Parkplätze
* Weitere Benefits (z.B. Sport, Jobrad)
vielseitig, verantwortungsvoll, zukunftsweisend
* Führung und Weiterentwicklung des operativen Bereichs (Customer Service, Inbound Logistics, 3PL Invoice Verification / Billing and Customs)
* Sicherstellung eines reibungslosen und effizienten Bestell- und Auslieferprozesses
* Verantwortung für die kontinuierliche Optimierung aller Auftragsabwicklungsprozesse
* Steuerung des internationalen Materialflusses (inkl. Verzollung), insbesondere aus Asien und der Türkei nach Europa – unter Einhaltung gesetzlicher, steuerlicher und unternehmensinterner Vorgaben
* Umsetzung und Kontrolle von Qualitätsstandards innerhalb des Operations-Bereichs
* Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Finance und weiteren internen Schnittstellen
* Kosten- und Budgetverantwortung
* Pflege und Steuerung der Zusammenarbeit mit Logistikdienstleistern
erfahren, strukturiert, führungsstark
* Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Logistik-, Speditions- oder Supply Chain-Umfeld
* Fundierte Führungserfahrung – idealerweise auch in Matrixstrukturen oder Konzernen
* Tiefgehende Kenntnisse in Logistikprozessen und im Customer Service
* Sehr gute MS Office-Kenntnisse und Erfahrung mit ERP-Systemen (idealerweise SAP SD/MM)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
* Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit mit einer hohen sozialen Kompetenz
* Freude an der Teamführung und Mitarbeiterentwicklung
* Bereitschaft, Veränderungsprozesse aktiv mitzugestalten und souverän durchzusetzen
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet
* Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben
* Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes
* Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven
* Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess
* Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung
Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht.
TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
Remote working/work at home options are available for this role.