#weareALTEN – the home of forward thinkers
Wir sind die Gestalter von heute für die Welt von morgen.
Als einer der weltweit führenden Entwicklungsdienstleister setzen wir uns bei ALTEN dafür ein, die Zukunft unserer Partner, die Karrieren unserer Mitarbeiter und die Herausforderungen für unsere Gesellschaft und Umwelt positiv zu gestalten.
Mehr als Mitarbeiter in 30 Ländern arbeiten schon heute an innovativen Lösungen in verschiedenen Ingenieur- und IT-Branchen wie Automobil, Luft- und Raumfahrt, erneuerbare Energien, Medizintechnik, Bahntechnik und Chemie.
Wir suchen Dich für unseren strategischen Partner BASF in Ludwigshafen am Rhein im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung.
Ingenieur Prozessleittechnik (all gender)
A home where people learn and thrive
1. Talent Management – wir entwickeln deine Karriere
2. Work Life Balance – flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich
3. Fit and relaxed – mit EGYM Wellpass
4. Enjoy biking – immer on tour mit Dienstradleasing
5. Green Mobility – mit uns bist du vergünstigt unterwegs
…und natürlich bieten wir die üblichen Standards wie 28 Tage Urlaub, viele Events, unbefristeter Arbeitsvertrag und Corporate Benefits.
Make it happen
DU…
6. übernimmst die Planung, Überwachung und Abwicklung von Automatisierungsprojekten
7. führst Fehleranalysen durch und begleitest Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten
8. unterstützt Projektplanungen mit zugehöriger fachlicher Führung, Koordination und Ressourcenplanung
9. erstellst Konzepte sowie Planung relevanter Kosten
10. bearbeitest R+I Fließbilder
11. übernimmst eigenverantwortlich die Basic- und Detailplanung von PLT-Fachaufgaben und Anlagenänderungsprozessen
Be our forward thinker
DU…
12. verfügst über einen Hochschulabschluss der Fachrichtung Elektrotechnik/Prozessleittechnik/Automatisierungstechnik/Mess- und Regeltechnik oder vergleichbare Qualifikation
13. hast idealerweise Berufserfahrung in der Planung für Elektrotechnik und im Bereich der Prozessleittechnik
14. besitzt idealerweise grundlegende Kenntnisse im Projektmanagement
15. hast optimalerweise Erfahrungen im Umgang mit dem BASF PLT Planungs Programm „ProdokNG“ sowie MS-Office (Excel, Visio, Project etc.)
16. bist selbstständig, strukturiert und verfügst über eine teamorientierte Arbeitsweise
17. hast gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Noch offene Fragen?
Dann melde dich bei mir: Annika Klein (Tel.: +49 89 255552-354)
Oder bewerbe dich jetzt über unser Online-Bewerbungsformular.