Zur Verstärkung unseres Teams im Rahmen einer befristeten Beschäftigung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt UnterstützungDie Papier- und Kartonfabrik Varel ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit ca. 620 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und produziert auf Altpapierbasis mit modernsten umweltfreundlichen Technologien Karton und Wellpappenpapiere für die deutsche und internationale Verpackungsindustrie. Sie sind das Herz der Verpackungslösungen vieler bekannter Produkte. Mit einer jährlichen Produktionskapazität von über Tonnen auf vier modernen Produktionslinien gehören wir zu den größten Produktionsstandorten der europäischen Papierindustrie.Ihre Aufgabenschwerpunkte:Einkauf: Bedarfsermittlung und Auslösung von Bestellungen im ER-SystemBestellprüfung: Überwachen von Lieferterminen und Verfolgung offener BestellungenDokumentation: Pflege von Artikel- und Lierferantenstammdaten sowie Erfassung der Bestellungen und Ablage von UnterlagenRechnungsprüfung: Unterstützung bei der Rechnungsprüfung sowie Anforderung von Rechnungen und GutschriftenAdministration: Allgemeine Assistenzaufgaben im Einkauf (z. B. Terminverwaltung, organisatorische Aufgaben, Inventurarbeiten bei Betriebs- und Hilfsmitteln)Ihr Profil:Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise eine fachspezifische AusbildungBerufserfahrung: erste Berufserfahrung im Einkauf oder einer sachbearbeitenden Tätigkeit ist wünschenswertSoftwarekenntnisse: Guter Umgang mit MS-Office und Erfahrungen mit ERP-Systemen (z. B. SAP)Sprachkenntnisse: Grundkenntnisse in Englisch ist wünschenswertWas wir bieten:Attraktive Vergütung: Tariflohn, Zuschläge, Erfolgsbeteiligung und Altersvorsorge-PlusGesundheitsförderung: Hansefit, Betriebssport, JobRadBenefits: Corporate Benefits, zukunftssichere Jobs, Karriere- und Weiterbildungsangebote, FirmeneventsWork-Life-Balance: 38-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub