Ambulante Pflegedienstleitung (m/w/d)30.07.2025 Kontrast Personalberatung GmbH Bad Neustadt an der Saale
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Ambulante Pflegedienstleitung (m/w/d)
Drucken
Teilen
Kontrast Personalberatung GmbH
Bad Neustadt an der Saale
Informationen zur Anzeige:
Ambulante Pflegedienstleitung (m/w/d)
Kontrast Personalberatung GmbH
Bad Neustadt an der Saale
Aktualität: 30.07.2025
Anzeigeninhalt:
30.07.2025, Kontrast Personalberatung GmbH
Bad Neustadt an der Saale
Ambulante Pflegedienstleitung (m/w/d)
Über uns:
Der Arbeitgeber ist ein regional verankerter, gemeinnütziger diakonischer Trägerverein sozialer Arbeit in Nordbayern. In der ambulanten Pflege werden pflegebedürftige Menschen direkt in ihrem Zuhause - mit Fachlichkeit, Menschlichkeit und christlicher Haltung unterstützt und begleitet. Ziel des Trägers ist es, eine zuverlässige und würdevolle Versorgung im Alltag zu ermöglichen - insbesondere für ältere Menschen in ländlich geprägten Regionen. Die ambulanten Dienste unseres Werks stehen für Kontinuität, Nähe und ein starkes Team, das für seine Patient*innen da ist.
Aufgaben:
* Als Pflegedienstleitung tragen Sie die Gesamtverantwortung für Organisation, Qualität und Wirtschaftlichkeit der ambulanten Pflege. Sie sind direkter Ansprechpartnerin für Ihr Team, koordinieren mit Ärzten, Angehörigen und kirchlich-sozialen Netzwerken vor Ort und wirken eng mit der Geschäftsführung, Verwaltung und Fachberatung des Diakonischen Werks zusammen. Dabei gestalten Sie aktiv die Weiterentwicklung unseres Angebots mit.
* Fachliche, organisatorische und wirtschaftliche Leitung des ambulanten Pflegedienstes
* Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen und zugewandten Versorgung unserer Klient*innen
* Führung, Anleitung und Förderung eines multiprofessionellen Teams
* Dienst- und Tourenplanung, Pflegeprozesssteuerung und Qualitätssicherung
* Aktive Netzwerkarbeit im lokalen Sozial- und Gesundheitswesen
Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Gesundheits- und Krankenpflege mit Weiterbildung zur verantwortlichen PDL gemäß §71 SGB XI
* Mehrjährige Berufspraxis in der ambulanten Pflege, idealerweise mit Leitungserfahrung
* Organisationsgeschick, Teamgeist und Entscheidungsfreude
* Bereitschaft, christlich-diakonische Werte im Arbeitsalltag aktiv zu leben
* Empathie und Engagement für die Pflegearbeit im ländlichen Raum
Wir bieten:
* Führungsposition mit Gestaltungsspielraum in einem stabilen diakonischen Träger
* Unbefristete Anstellung mit tariflicher Vergütung nach AVR Bayern
* Inkl. Zusatzversorgung (ZVK) und Jahressonderzahlung
* Dienstwagen zur privaten Nutzung möglich
* Individuelle Fort- und Weiterbildungen zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
* Kollegiales Arbeitsumfeld mit engem Zusammenhalt und flachen Hierarchien
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©