Vorteile
* Optimale Work-Life-Balance – Ausgeglichenheit durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie eine 35h-Woche
* Verdienst mit attraktiven Zusatzleistungen – faire Bezahlung nach dem Equal Pay-Modell sowie Jahressonderzahlungen und übertarifliche Zuschläge und Zulagen
* Erholung mit großzügigem Urlaubsangebot – 30 Tage Urlaub und extra freie Tage zu besonderen Anlässen
* Globale Weiterbildungsangebote – Entfaltung der beruflichen Perspektive mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Soziale Absicherung – betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss
* Erstklassige Versorgung – mit Vor-Ort-Einrichtungen wie Kantine und Cafeteria
* Flexible Mobilität – Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zu Fahrtkosten
Aufgaben
* Administrative Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeitenden im zivilen und militärischen Umfeld
* Reiseplanung und -abrechnung für nationale und internationale Dienstreisen
* Interne und externe Terminkoordination sowie Korrespondenz in Deutsch und Englisch
* Vorbereitung von Mitarbeiterein- und -austritten
* Bearbeitung von Rechnungen, Post und allgemeinen Office-Themen
* Verwaltung von Besprechungsräumen sowie Organisation von Büro- und IT-Ausstattung
* Unterstützung im Bereich Arbeitsschutz und Arbeitsplatzorganisation
* Zusammenarbeit mit anderen Assistenzkräften an den Standorten Donauwörth und Marignane
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekauffrau / Industriekaufmann oder Bürokauffrau / Bürokaufmann
* Langjährige Berufserfahrung im Bereich Assistenz, Projektmanagement oder Unternehmenskommunikation
* Vertrautheit mit der Airbus-Welt von großem Vorteil
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise auch Google Workspace
* Deutsch und Englisch verhandlungssicher (mind. C1)
* Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig