Ihre Aufgaben
* Verantwortung für die reibungslose Funktion der IT-Systeme, einschließlich Hardware, Software und Peripheriegeräten
* Bearbeitung von Supportanfragen und Tickets im Rahmen des Incident-, Change- und Problem-Managements
* Aktive Mitwirkung an IT-Projekten sowie Verantwortung für die Beschaffung von Equipment, Lizenzen und die Verlängerung von Wartungsverträgen
* Betreuung von MS 365 Services und Fachanwendungen
* Beratung und Schulung der Anwender im Umgang mit Standardanwendungen
* Unterstützung bei der Erstellung von Dokumentationen und Betriebskonzepten
Ihr Profil
* Optimalerweise eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder ein vergleichbarer Studienabschluss im IT-Bereich wird vorausgesetzt
* Erste Erfahrungen in der Administration und im Betrieb von Microsoft-Systemen sind vorhanden
* Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Serverlandschaften und Netzwerken sind vorhanden
* Besondere Affinität besteht im IT-Support, in der Netzwerkadministration und Fehlerbehebung.
* Ausgeprägte Eigenverantwortung und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnen die Arbeitsweise aus, ergänzt durch starkes analytisches Denkvermögen
* Ein verbindliches Auftreten und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit runden das Profil ab
* Teamfähigkeit und eine serviceorientierte Einstellung gehören ebenfalls zu den Stärken