Deine Chance, uns zu verstärken
Du bist ein Organisationstalent und hast Freude daran, Kunden glücklich zu machen? Dann haben wir genau die richtige Stelle für Dich! Werde Teil unseres Teams und unterstütze uns als kaufmännischer Mitarbeitender in der Auftragsbearbeitung und Customer Service.
Deine Aufgaben:
* Kundenkommunikation & Service: Du bist erste Ansprechperson für unsere Kunden bei Fragen zu laufenden Aufträgen, Lieferterminen und Sonderabsprachen – sowohl telefonisch als auch schriftlich. Dabei holst du dir aktiv Informationen aus den relevanten Fachbereichen ein und gibst diese gebündelt weiter.
* Auftragsabwicklung: Du erstellst und bearbeitest Kundenaufträge im Warenwirtschaftssystem und versendest Auftragsbestätigungen.
* Fertigungsaufträge & Prozessüberwachung: Du bereitest Fertigungsaufträge vor, kontrollierst deren Inhalte und überwachst die laufenden Prozesse in enger Abstimmung mit Produktentwicklung, Produktionsplanung, Qualitätssicherung und Logistik.
* Proaktive Abstimmung: Du priorisierst Kundenanfragen und koordinierst Liefertermine in enger Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Einkauf, Logistik und Auftragsbearbeitung.
* Stammdatenpflege: Du pflegst und aktualisierst Kunden- und Artikelstammdaten zuverlässig im System.
Die perfekte Ergänzung für uns
Deine Kompetenzen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Industriekaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung
* Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, Customer Service oder der Auftragsbearbeitung – vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen, aber keine Voraussetzung
* Du hast Freude an einer abteilungsübergreifenden Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld und zeigst Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Lösungsorientierung
* Persönlichkeit mit guter Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit, guter Organisationsfähigkeit und Flexibilität sowie einem hohen Maß an Eigeninitiative und lösungsorientiertem Denken
* Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, einer guten Organisationsfähigkeit sowie Flexibilität, Eigeninitiative und lösungsorientiertem Denken
* Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office Produkten
Der beste Mix für dich und deine Talente
Lust auf ein modernes Arbeitsumfeld, in dem du mitgestalten, über dich hinauswachsen und Verantwortung für deinen Arbeitsbereich übernehmen kannst und sollst? Perfekt, dann bist du bei uns richtig. Wir heißen dich in einer familiären Gemeinschaft mit flachen Hierarchien willkommen.
Du erhältst ein faires Gehalt und darfst außerdem mit Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und vermögenswirksamen Leistungen rechnen.
Damit du nicht nur sprichwörtlich gut bei uns ankommst, steht immer ein freier Parkplatz bereit.
Du möchtest dich nach der Arbeit mal so richtig auspowern? Kannst du kostenfrei in unserem eigenen Fitnessstudio, für die passende Stärkung vorab sorgen die frischen Mahlzeiten in unserem Betriebsrestaurant. Mit Wasser, Kaffee und Tee kannst du deinen Akku auch zwischendurch aufladen, so oft du magst.
Last but not least warten diverse Mitarbeitenden-Rabatte von namhaften Anbietern auf dich.
Kontaktdaten
Hast du Lust, dein eigenes Kapitel in unserer Erfolgsgeschichte zu schreiben? Dann nichts wie los!
Auf deine vollständige Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und deines frühestmöglichen Einstiegsdatum und/oder Fragen freut sich stellvertretend für uns alle:
Christina Rudnig | T 05237/89890-445 | jobs@alphacaps.de | Ostring 10 | 32832 Augustdorf
Über uns
Als führende Full-Service Contract Development and Manufacturing Organization (CDMO) bieten wir mit über 400 Mitarbeitenden maßgeschneiderte Lösungen für die Entwicklung und Produktion hochwertiger Nahrungsergänzungsmittel und Sporternährung. Wir begleiten unsere Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette – von der Produktentwicklung über die Regulierung bis hin zur Produktion und Logistik.