Du möchtest die Welt des CRM aktiv mitgestalten und in einem dynamischen Handelsumfeld arbeiten? Du liebst es, Kampagnen operativ umzusetzen, Kund:innen gezielt zu aktivieren und mit datengetriebenem Marketing echte Wirkung zu erzielen? Dann bist du bei uns genau richtig Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir Unterstützung in unserem CRM Team im Bereich Digitales Marketing.
Deine Aufgaben
* Du unterstützt bei der Planung, Umsetzung und Optimierung von CRM-Kampagnen über unsere Owned-Channels (E-Mail, Push, In-App, SMS)
* Dabei arbeitest du mit unserem CRM-Tool Braze und hilfst bei der Erstellung automatisierter Customer Journeys
* Du setzt Segmentierungen, A/B-Tests und dynamische Inhalte ein, um die Kampagnenperformance zu verbessern
* Kampagnenergebnisse analysierst du anhand definierter KPIs und leitest gemeinsam mit dem Team Optimierungspotenziale ab
* Du arbeitest eng mit Kolleg:innen aus Analytics, Produktmanagement und externen Dienstleistern zusammen
* Du unterstützt bei der operativen Steuerung von Budgets und Projektabläufen
Dein Profil
* Du hast bereits Berufserfahrung im CRM-, E-Mail- oder digitalen Marketing gesammelt
* Du bringst Kenntnisse im Umgang mit CRM-Tools wie Braze, Salesforce Marketing Cloud oder Emarsys mit
* Du hast ein gutes technisches Verständnis und bist neugierig auf Themen wie HTML, Liquid, SQL oder API-Verknüpfungen
* Du arbeitest strukturiert, zuverlässig und hast ein gutes Gespür für zielgruppenorientierte Kommunikation
* Du bist ein Teamplayer mit Hands-on-Mentalität und Lust, dich weiterzuentwickeln
Unser Angebot
* Eine praxisnahe Position in die Welt des Handels und CRM mit spannenden Projekten und echtem Impact
* Ein modernes Tech-Stack und ein motiviertes Team, das dich unterstützt und fördert
* Ein sicherer Arbeitsplatz in einem sehr erfolgreichen Handelsunternehmen mit Sitz in Hamburg, City Nord
* Wir bieten flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum anteiligen mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen sind durch unsere internen Entwicklungsprogramme gewährleistet
* Es erwartet dich täglich ein frisch gekochtes Mittagessen in unserer Kantine zu attraktiven Preisen
* Ein leistungsgerechtes Vergütungspaket und vielfältige weitere Benefits, wie z.B. Fitnessstudio, Concierge-Service, Zuschuss zum Deutschlandticket, Dienstfahrrad, Vorteile bei zahlreichen Partnerunternehmen oder betriebliche Altersvorsorge sind für uns selbstverständlich
* Daneben bieten wir auch ein umfangreiches und prämiertes Gesundheitsmanagement
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und vollständige Zeugnisse) unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines möglichen Eintrittstermins.
Willkommen sind bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung.
Job empfehlen
Drucken
Kontakt
Frau Natascha Meyke
Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir lieben Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft.
EDEKA erzielte 2024 mit rund Märkten und rund Mitarbeiter:innen einen Umsatz von 75,3 Mrd. Euro. Mit mehr als Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.