Unternehmensbeschreibung Digitas ist eine der gru00f6u00dften deutschen Digitalagenturen und Teil des internationalen Digitas-Netzwerks innerhalb der Publicis Groupe, einem der weltweit fu00fchrenden Kommunikationsanbieter. Mehr als 550 Expert*innen in Berlin, Du00fcsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Ku00f6ln und Mu00fcnchen nutzen die Macht der Verbindungen, um Mittels der Expertise aus Marketing und Technologie einen positiven Impact zu erzielen. Ziel ist es, die Relevanz von Marken in einer fragmentierten, digitalen Welt zu steigern, das Marketing effektiver zu gestalten und das Geschu00e4ftswachstum zu beschleunigen. \ImpactIsOurOutput Zur Unterstu00fctzung unseres Teams am Standort Hamburg, suchen wir zum nu00e4chstmu00f6glichen Zeitpunkt eine*n Junior Social Media Manager (m/w/d). Stellenbeschreibung Du bist Teil eines crossfunktionalen Teams aus Content, Design, Redaktion und Community. Du unterstu00fctzt bei der Planung, Umsetzung und Optimierung von Social-Media-Kampagnen. Du entwickelst kanalu00fcbergreifende Inhalte und arbeitest eng mit Kolleg*innen aus Creative, Paid und Data zusammen. Du u00fcbernimmst erste Kund*innenverantwortung und unterstu00fctzt in der Abstimmung von Projekten. Du fu00fchrst regelmu00e4u00dfige Reportings durch, analysierst KPIs und hilfst dabei, datenbasierte Learnings abzuleiten. Du bringst eigene kreative Ideen ein u2013 ob fu00fcr Postings, Stories, Reels oder neue Formate. Qualifikationen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Wirtschaft, Kommunikation, Medien, Marketing oder u00c4hnlichem. Erste Praxiserfahrung im Social-Media- oder Agenturumfeld (z. B. durch Praktika). Sicheres Verstu00e4ndnis der wichtigsten Plattformen (Meta, TikTok, LinkedIn, X etc.). Erste Erfahrung im Projektmanagement u2013 du kannst Aufgaben und Timings koordinieren und behu00e4ltst auch bei mehreren To-dos den u00dcberblick. Freude an Trends, Content Creation und digitaler Markenkommunikation. Strukturierte, selbststu00e4ndige Arbeitsweise und Teamgeist. Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse. Zusatzinformationen Wir arbeiten hybrid. Mehrheitlich in unseren zentral gelegenen Bu00fcros fu00fcr echten Austausch, und bis zu 40 % remote fu00fcr Flexibilitu00e4t. Wir pflegen eine offene Kultur. Diversitu00e4t, Toleranz und respektvoller Umgang sind uns wichtig und werden bei uns tagtu00e4glich gelebt. Wir bieten echte Perspektiven. Wir mu00f6chten, dass du dich sukzessive weiterbildest und an Expertise dazugewinnst. Unsere internationale und stetig wachsende Learning-Plattform bietet dafu00fcr eine erstklassige Basis. Wir ermu00f6glichen internationale Erfahrungen. Mit unserem u201cWork Your Worldu201d-Programm kannst du im Ausland arbeiten und viele andere Unicorns treffen. Wir geben dir die Flexibilitu00e4t, die du brauchst. Ob du in Teilzeit arbeiten mu00f6chtest oder flexible Arbeitszeiten brauchst, wir finden eine individuelle Regelung. Wir mu00f6chten, dass du dich bei uns rundum wohlfu00fchlst. Neben Teamevents, kulturellen Initiativen und Agenturfesten kannst du dich auf zahlreiche Well-Being-Angebote freuen. Wir unterstu00fctzen dich ganz individuell Unser Employee Assistance Program bietet dir individuelle Beratung und Unterstu00fctzung in allen Lebenslagen, ob beruflich oder privat. Klingt gut fu00fcr dich? Bestens Und u2013 pssssst! - auch wenn du nicht alle Qualifikationen mitbringst, trau dich! Wir freuen uns auf deine Bewerbung, die uns zeigt, was du kannst, was du lernen willst, was du verdienen mu00f6chtest und ab wann du mit uns durchstarten kannst. Und noch etwas: Menschen mit Behinderung sind bei uns immer herzlich willkommen und werden bei gleicher Eignung bevorzugt beru00fccksichtigt. Wir freuen uns auf dich