Mitarbeiter/in Personalabteilung und Verwaltung (m/w/d)
Standort: Langenhagen
Anstellungsart(en): Vollzeit
Arbeitszeit: 30 - 40 Stunden pro Woche
Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in Personalabteilung und Verwaltung (m/w/d) für einen namhaften Kunden in 30855 Langenhagen zum nächstmöglichen in Vollzeit.Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in Personalabteilung und Verwaltung (m/w/d) für einen namhaften Kunden in 30855 Langenhagen zum nächstmöglichen in Vollzeit.
Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung
* Recruiting (Bewerbermanagement, Vereinbaren von Vorstellungsgesprächen und Vertragserstellung)
* Betreuung und Beratung aller Mitarbeitenden und Führungskräfte in personalwirtschaftlichen Fragestellungen
* Vorbereitende Tätigkeiten für die Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Korrespondenz mit Ämtern, Krankenkassen und Dienstleistern
* Unterstützung bei der Durchführung der Personalzeiterfassung
* Erstellung der Anträge an den Betriebsrat
* Durchführung und Verfolgung des betrieblichen Eingliederungsmanagements
* Unterstützung bei allgemeinen Empfangs- und Verwaltungsaufgaben
Fachliche Anforderungen
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Schwerpunkt Personal/Personalwirtschaft und mind. 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich Personalwesen
* Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und idealerweise erste Erfahrungen in der Entgeltabrechnung mit DATEV
* Sie bringen analytische und kommunikative Fähigkeiten mit
* Sie zeichnen sich durch eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus und bringen ein hohes Maß an Motivation, Leistungsbereitschaft und Flexibilität mit
Entwicklungspotential / Perspektiven
Ihr Stundenlohn richtet sich nach Ihrer Berufserfahrung und liegt mindestens bei 15,38€/Std.
Eine Übernahme bei den meisten Kundenunternehmen erfolgt nach 9 Monaten. Wann und ob der Kunden Ihnen ein Übernahmeangebot macht, hängt ganz alleine von Ihnen, Ihrer Einstellung und Arbeitsleistung ab!
Imagetext / Arbeitgebervorstellung
✔ Ein unbefristeter Arbeitsvertag in Vollzeit
✔ Bezahlung mind. nach gültigen Tarifvertrag GVP mit regelmäßigen Tariferhöhungen - bei vielen unserer Kunden bekommen Sie mittlerweile eine übertarifliche Bezahlung oder Branchenzuschläge
✔ Zuschläge für Überstunden, Nachtschicht, Sonn- und Feiertagsarbeit
✔ Bis zu 30 Tagen bezahlter Urlaub sowie steigendes Urlaubs- und Weihnachtsgeld
✔ Zahlreiche Mitarbeiter-Benefits
✔ Hohe Übernahmechancen - ein Großteil unserer Mitarbeiter*innen bekommen innerhalb von 9 Monaten ein Übernahmeangebot durch unsere Kunden
✔ Persönliche Betreuung und Beratung
Kontaktdaten für Stellenanzeige
Gerne besprechen wir mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch alle wichtigen Informationen zu den Stellen, den Aufgaben und dem Lohn. Gemeinsam finden wir den richtigen Job für Sie!
Bewerben Sie sich jetzt einfach und schnell
* per Telefon unter 0511 - 123 588 0
* per E-Mail
* per WhatsApp über 01724122176 oder https://raiwa.pitchyou.de/OCVPK (WhatsApp-Bewerbungstool)
* per Nachricht oder direkt über die Stellenanzeige
Wir freuen uns auf Sie
Das Raiwa Pischel Team
Abteilung(en): Personalabteilung, Verwaltung
Art(en) des Personalbedarfs: Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme, Nachfolge, Neubesetzung
Tarifvertrag: IGZ
Entgeltgruppe: IGZ + IG Metall