Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Leitung (m/w/d) der abteilung informationsverarbeitung/verwaltung bv bergisch gladbach

Bergisch Gladbach
Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG)
Verwaltung
65.000 € pro Jahr
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 6 Std.
Beschreibung

Bergisch-Gladbach

unbefristet

65.000 € €

Master/ Diplom Universität

Vollzeit / Teilzeit

Ihre Aufgaben

Allgemeine Führungs- und Leitungsaufgaben

* Personalmanagement: Auswahl, Einsatzplanung / Steuerung, Entwicklung und Beurteilung der Mitarbeitenden im Fachbereich sowie Monitoring der Personalkosten
* Finanz- und Controlling-Verantwortung: Planung und Ausgabenkontrolle der Haushaltsmittel, Ausschreibungen und Auftragserteilungen von besonderer Bedeutung entscheiden; Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen und Folgekostenberechnungen veranlassen
* Organisationsverantwortung: Prozesseinhaltung, -definition und -verbesserung; Benchmarking und Best Practise
* aktives Change-Management (Digitalisierung, Prozessveränderungen, KI-Einführung etc.): Automatisierungspotenziale und Potenziale zur Effektivitätssteigerung erkennen sowie entsprechende Maßnahmen einleiten
* Schnittstellenmanagement: Optimierung der Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Fachbereichen in der Bezirksverwaltung

Leistungsbereich

* Umsetzung und Verbesserung der Prozesse in der Unfallbearbeitung, Rechnungsbearbeitung und den zentralen Dienste
* Wirtschaftlichkeit der Leistungserstellung sicherstellen
* Klärung komplexer Einzelfallentscheidungen mit grundsätzlicher Bedeutung z. B. zu Abrechnungsfragen oder Erstattungsproblematiken
* Leistungs- und Finanzziele für die übertragenen Dienstleistungen und Produkte konkretisieren

Facility- und Umwelt-Management

* Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverfahren
* Wirtschaftliche, bedarfs- und termingerechte Beschaffung von Sach- und Dienstleistungen
* Kaufmännisches, infrastrukturelles und technisches Gebäude- und Liegenschaftsmanagement
* Umweltmanagement
* Sicherstellung einer funktionierenden Gefahrenschutz- und Notfallorganisation

Ihr Profil

* Sie besitzen einen Hochschulabschluss (Master, Diplom/Universität) mit der Fachrichtung / dem Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Facility-Management

oder

einen gleichwertigen Abschluss nach Niveau 7 des Deutschen Qualifikationsrahmens für lebenslanges Lernen (DQR) mit der Fachrichtung / dem Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Facility-Management
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveaustufe C1 des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen)
* Sie bringen einschlägige Erfahrungen gemäß den oben skizzierten Aufgaben mit

Wir bieten

* Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das Familienfreundlichkeit lebt
* Ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
* Eine Vergütung nach Entgeltgruppe 13 BG-AT bzw. Besoldungsgruppe A13 BBesO (soweit Sie bereits als Dienstordnungsangestellte/ Dienstordnungsangestellter (m/w/d) bzw. Beamtin/ Beamter (m/w/d) beschäftigt sind)
* Die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung im Rahmen dienstlicher Belange
* Die im öffentlichen Dienst üblichen sozialen Leistungen (z. B.: flexible Arbeitszeiten; die Möglichkeit, mobil oder in Telearbeit zu arbeiten; 30 Tage Urlaub/Jahr; betriebliche Altersvorsorge)
* Einen Zuschuss zum DeutschlandJobTicket
* Eine individuelle behindertengerechte Arbeitsplatzgestaltung und Ausstattung

Wir stehen für Chancengleichheit, Diversität und gelebte Inklusion. Aus diesem Grund möchten wir insbesondere Menschen mit Schwerbehinderungen dazu aufrufen, sich zu bewerben.

Zur Förderung der beruflichen Chancengleichheit der Geschlechter begrüßen wir ausdrücklich die Bewerbung von Frauen.

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum

Für Fragen steht Ihnen Herr Schmidt-Hermens,, gern zur Verfügung.

Die VBG

Unsere gesetzliche Aufgabe ist es, arbeitsbedingte Gesundheitsgefahren mit allen geeigneten Mitteln zu verhindern. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Gefahren zu erkennen und geeignete Schutzmaßnahmen zu ergreifen. Ereignet sich dennoch ein Arbeitsunfall oder erkranken Versicherte an einer Berufskrankheit, helfen wir medizinisch, beruflich und sozial. Diese große Verantwortung ergibt sich aus dem Siebten Sozialgesetzbuch (SGB VII) und leitet unser Handeln.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Bachelor-studiengang (b.a.) gesetzliche unfallversicherung – recht, rehabilitation und verwaltung
Köln
Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI)
Verwaltung
Ähnliches Angebot
Assistenz (m/w/d) verwaltung am standort köln
Köln
Medizinischer Dienst Nordrhein
Verwaltung
Ähnliches Angebot
Leitung der abteilung informationsverarbeitung / verwaltung bv bergisch gladbach (m/w/d)
Bergisch Gladbach
Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG)
Verwaltung
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Verwaltung Jobs in Bergisch Gladbach
Jobs Bergisch Gladbach
Jobs Rheinisch-Bergischer Kreis
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Verwaltung Jobs > Verwaltung Jobs > Verwaltung Jobs in Bergisch Gladbach > Leitung (m/w/d) der Abteilung Informationsverarbeitung/Verwaltung BV Bergisch Gladbach

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern