Die RENISHAW GmbH –deutsche Tochtergesellschaft der global agierenden RENISHAW Gruppe, die börsennotiert ist und ihren Hauptsitz in Großbritanien hat. RENISHAW ist weltweitführend, wenn es um die Herstellung von hochwertigen Produkten für die Messtechnik, additive Fertigung und der Spektroskopie geht, bietet Ihnen: Ihre zukünftige Position Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Bearbeitung des Mahnwesens Selbstständige Bearbeitung des operativen Tagesgeschäfts (Abstimmung und Kontenklärung mit Lieferanten und Kunden, Bankkontoauszüge) Abwicklung des Zahlungsverkehrs und der Liquiditätsplanung Buchung der Reisekosten Buchung des Anlagevermögens Erstellung von Meldungen an statistische Ämter und Finanzämter Mitwirkung bei der Führung und Abstimmung der Hauptbuchkonten und Klärung von Sachverhalten und Abweichungen•Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie des konzerninternen Reportings Unterstützung bei der Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Finanzbehörden Allgemeine administrative und kaufmännische Tätigkeiten Das bieten wir: • Spannende und vielseitige Aufgaben in einem internationalen Umfeld • Offene Arbeitsatmosphäre • Aktiv gelebtes Vorschlagswesen • Absicherung durch attraktive Sozialleistungen in Form einer freiwilligen Unfallversicherung und einer betrieblichen Altersversorgung • Attraktive Vergütung • Corporate Benefits • JobRad • Mobiles Arbeiten möglich Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung bzw. im beschriebenen Aufgabengebiet Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen einer Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Hohe Zahlenaffinität und eine strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Strukturierte, eigenverantwortliche sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit, Blick fürs Detail sowie Zuverlässigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift