Aufgaben
1. Durchführung von Marktanalysen durch Recherche von Trends und Entwicklungen in den Bereichen TV, Audio und IT
2. Unterstützung des Sortimentsmanagements bei der Produktauswahl und -bewertung
3. Durchführung von Datenanalysen zur Auswertung von Verkaufszahlen und Kundenverhalten
4. Wettbewerbsbeobachtung durch Monitoring der Konkurrenz und Durchführung von Preisanalysen
5. Aufbereitung von Präsentationen und Marktdaten für interne Meetings
6. Projektunterstützung bei Produkteinführungen und Marketingkampagnen
7. Übernahme administrativer Tätigkeiten wie Pflege von Produktdatenbanken und Dokumentationen
Profil
8. Laufendes Studium der Betriebswirtschaft, des Marketings, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs
9. Ausgeprägte Technikaffinität und Interesse an Consumer Electronics sowie aktuellen Technologietrends
10. Analytisches Denkvermögen und Freude am Umgang mit Zahlen und Daten
11. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, PowerPoint und Word
12. Gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache
13. Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägter Teamgeist