Stellenbeschreibung
Über uns Unser Kunde aus dem Gesundheitssektor im Großraum Köln sucht einen IT Service Desk Engineer (m/w/d) für eine unbefristete Festanstellung. Aufgaben Bearbeitung von Anfragen im Client-, Server- und Netzwerkbereich über das Ticketsystem Matrix42, Beantwortung erster Fragen per Remote oder vor Ort und Weiterleitung an den nachgelagerten Support bei Bedarf. Erstellung und Pflege von IT-Dokumentationen sowie Verwaltung der Asset-Datenbank. Installation, Konfiguration und Verwaltung unserer Hardware und Software im Clientbereich, z. B. bei Auf- oder Umbauten von Arbeitsplätzen. Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung unserer Prozesse. Unterstützung bei Systemerweiterungen, Release-Wechseln und der Einführung neuer IT-Lösungen. Einleitung präventiver Maßnahmen zur Störungsminimierung. Profil Berufserfahrung im IT Service Desk. Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in der Fachrichtung Systemintegration (idealerweise). Erfahrungen in der System- und Netzwerkadministration, ITIL-Kenntnisse und Erfahrungen mit Matrix42 von Vorteil. Kenntnisse der MS-Office-Produkte und Interesse, sich regelmäßig fortzubilden. Deutschkenntnisse mindestens auf C1-Level Führerschein der Klasse B (wünschenswert). Das Angebot Sicherer Arbeitsplatz in einer krisenbeständigen Branche. Hybrides Arbeiten Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben. Unbefristete Vollzeitstelle (40 Stunden/Woche) mit 30 Tagen Urlaub. Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Komplett bezuschusstes Deutschlandticket oder ein Job-Rad. Erhöhte Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge sowie ein Gesundheitskonto Kontakt Lassen Sie keine Zeit verstreichen und bewerben Sie sich noch HEUTE auf die ausgeschriebene Stelle als IT Service Desk Engineer (m/w/d) bei Frau Klimentina Sarbin (k.sarbin@hyrup.de). Du erreichst mich unter der Rufnummer (0211 54247136). Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!