Stellenbeschreibung
Seit mehr als 75 Jahren sind Pioniergeist und Innovation in unserer Unternehmenskultur verankert und motivieren uns, an Lösungen für mehr Wirtschaftlichkeit in der zerspanenden Fertigung zu arbeiten. ZOLLER entwickelt und produziert innovative Einstell- und Messgeräte, Software zur Messung, Inspektion und Verwaltung von Zerspanungswerkzeugen sowie zugehörige Automationslösungen. Mit technologischer Innovation, hochqualitativen Produkten und exzellentem Kundenservice haben wir uns einen Platz an der Weltspitze gesichert. Heute ist ZOLLER mit zahlreichen Niederlassungen und Vertretungen weltweit präsent. Für den Bereich "Service – Tool Management Solutions" suchen wir einen engagierten Mitarbeiter für die Technische Hotline und Serviceplanung (m/w/d) Sie sind zentrale Anlaufstelle für unsere Kunden, Vertretungen und Anwendungstechniker weltweit Disposition und Koordination von Serviceeinsätzen Terminvereinbarungen mit Kunden sowie Bearbeitung von Reparaturaufträgen und Serviceanfragen Erstellung von Auftragsbestätigungen und Abwicklung im Rechnungswesen zu Serviceeinsätzen Telefonische und digitale Beratung Durchführung von Fernwartungen und Fehleranalysen inkl. Archivierung und Weiterleitung Vorbereitung, Vorinstallation und Konfiguration von TMS-PCs Organisation der benötigten Hardware- und Softwareausstattung Mitwirkung bei Softwareinstallationen, Updates und der Weiterentwicklung der TMS-Software Erstellung von Anleitungen und Workflows sowie Pflege der internen TMS-Informationsseiten Datenpflege im ERP-System Abgeschlossene technische Berufsausbildung, idealerweise als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) oder vergleichbar mit hoher Affinität zum Maschinenbau Erfahrung in der Abwicklung kaufmännischer Prozesse Technisches Verständnis, insbesondere im IT-Umfeld (PC-Hardware, Softwareinstallationen, Netzwerke) Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise mit Kenntnissen im MS SQL-Server Grundkenntnisse im Bereich CAM-Schnittstellen und CNC-Bearbeitungswerkzeuge von Vorteil Strukturierte, kundenorientierte und flexible Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Organisationstalent Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges Arbeiten sowie Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum innerhalb eines engagierten Teams Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien in einem wachsenden Unternehmen mit zukunftsfähigen Produkten Moderne Arbeitsumgebung Flexible Arbeitszeiten Festanstellung Firmenfahrzeug, Handy, Tablet (je nach Position und Einsatzgebiet) Firmenkleidung auf Wunsch Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersvorsorge Betriebseigenes Bistro Gesundheitsvorsorge durch den Betriebsarzt JBRP1_DE