Wir sind ein spezialisiertes Unternehmen für Shuttle-Systeme für leichte bis tonnenschwere Nutzlasten im zweistelligen Bereich. Zu unseren Kernkompetenzen zählen außerdem Sonder- und Automatikkrananlagen. Mit einem Team von rund 20 Mitarbeitern decken wir alle Projektphasen ab – von der Konzepterstellung, Planung, Konstruktion und Fertigung bis hin zur Montage, Abnahme durch eigene Sachverständige sowie Service- und Wartungsleistungen. Unser Ziel ist es, Produktionsprozesse unserer Kunden effizienter zu gestalten und maßgeschneiderte Anlagenlösungen aus einer Hand zu realisieren.
Aufgaben
* Eigenverantwortliche Durchführung und Betreuung der laufenden Finanz- und Verwaltungsprozesse
* Unterstützung bei Budget- und Finanzplanungen sowie bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB
* Mitarbeit im internen Controlling und bei der Weiterentwicklung von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen
* Erstellung von Forecasts, Kalkulationen und Auswertungen für die Geschäftsleitung
* Ansprechpartner*in für Steuerberater, Banken und externe Dienstleister im operativen Tagesgeschäft
* Pflege des Berichtswesens und Unterstützung bei der Liquiditätsplanung
Qualifikation
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium
* Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise in einem mittelständischen Industrieunternehmen
* Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Excel sowie idealerweise Erfahrung mit Buchhaltungs- oder ERP-Systemen
* Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
Benefits
* Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum
* Eine attraktive Arbeitsumgebung und hoch motivierte Kolleginnen und Kollegen
* Attraktives Vergütungspaket
Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Team willkommen zu heißen!