Sie suchen nach einer Herausforderung in der Personalverwaltung? Wir bieten Ihnen eine spannende Aufgabe als Bürosachbearbeiter/Bürosachbearbeiterin (m/w/d), bei der Sie aktiv mitentscheiden, wie das Personalwirtschaftssystem des Bundes entwickelt wird.
Als Bürosachbearbeiter/Bürosachbearbeiterin sind Sie verantwortlich für die Festsetzung und Zahlbarmachung von Bezügen für Beamtinnen/Beamte und Anwärterinnen/Anwärter. Dazu gehören auch die Rückforderung zu viel gezahlter Bezüge sowie die Umsetzung materiell rechtlicher Entscheidungen in das Personalwirtschaftssystem PVS. Außerdem überwachen und kontrollieren Sie die Zahlungseingänge in PVS und führen den Schriftverkehr mit Bezügeempfängerinnen und Bezügeempfängern sowie telefonische Auskunftserteilung durch.
Voraussetzungen
* Sie besitzen eine der folgenden Qualifikationen:
* einen erfolgreich abgeschlossenen Vorbereitungsdienst für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst und sind Beamtin/ Beamter bis A 8 BBesO oder
* eine erfolgreiche Teilnahme am Angestelltenlehrgang I oder
* eine erfolgreich abgeschlossene grundsätzlich dreijährige einschlägige Berufsausbildung im Bereich Verwaltung bzw. als Kauffrau/ Kaufmann (als Verwaltungsfachangestellte/ Verwaltungsfachangestellter, Fachangestellte/ Fachangestellter bzw. Kauffrau/ Kaufmann für Bürokommunikation/ Büromanagement, Sozialversicherungsfachangestellte/ Sozialversicherungsfachangestellter, Steuerfachangestellte/ Steuerfachangestellter, Justizfachangestellte/ Justizfachangestellter, Rechtsanwaltsfachangestellte/ Rechtsanwaltsfachangestellter, Notarfachangestellte/ Notarfachangestellter oder Bank-, Industrie-, Groß- und Außenhandelskauffrau/ -kaufmann)
Aufgaben
1. Selbstständige, eigenverantwortliche Festsetzung und Zahlbarmachung von Bezügen für Beamtinnen/Beamte und Anwärterinnen/Anwärter
2. Rückforderung zu viel gezahlter Bezüge
3. Umsetzung der materiell rechtlichen Entscheidungen in das Personalwirtschaftssystem PVS
4. Überwachung und Kontrolle der Zahlungseingänge in PVS
5. Führung des Schriftverkehrs mit Bezügeempfängerinnen und Bezügeempfängern sowie telefonische Auskunftserteilung
Benutzerfreundlichkeit
* Sie besitzen bereits nachvollziehbare Kenntnisse bzw. nachweisbare Berufserfahrung im Besoldungsrecht bzw. in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Sie arbeiten gründlich und erledigen Ihre Aufgaben termingerecht und eigenverantwortlich
* Sie priorisieren anfallende Aufgaben und erledigen Ihre Arbeit effizient
* Sie bleiben im Kontakt mit Kundinnen und Kunden jederzeit freundlich und lösungsorientiert
Wir bieten
* Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Homeoffice und Gleitzeit von 6 - 21 Uhr
* Erstattung von Umzugskosten
* Vielfältige Fortbildungs- und Personalentwicklungsmöglichkeiten
* Förderung der Gesundheit mit Arbeitszeitbonus (z. B. Sportgruppen)
* DeutschlandJobTicket mit Arbeitgeberzuschuss
* Ausgleichszulage nach § 19b BBesG für Landesbeamtinnen/ Landesbeamte zur Angleichung einer etwaigen Differenz zum früheren Grundgehalt
* Möglichkeit einer späteren Verbeamtung bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter Fragen: Franziska Golze
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