Projektverantwortlichkeit
In diesem zentralen Amt ist für die Durchführung von Projekten in den Bereichen Heizung, Klima und Lüftung verantwortlich.
* Gesamtleitung aller Aktivitäten in diesen Bereichen sowie Pflichten und Befugnisse des Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzes am Arbeitsplatz zu gewährleisten
* Mitarbeiterführung und Personal- und Kapazitätsplanung durchzuführen
* Führungsverantwortung für die Aufgabensteuerung und Auftragsabwicklung einschließlich der Leistungen von Subunternehmen unter Beachtung der Kapazitäten, Kosten und Termine, Vergabe und Abnahme von Fremdleistungen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf sicherzustellen
* Regelmäßige Abstimmungsgespräche mit den entsprechenden internen und externen Fachbereichen durchzuführen
* Erstellung der monatlichen Abrechnungsunterlagen in Abstimmung mit dem Leiter bzw. Kollege sicherzustellen
* Schwachstellenanalysen und Einleitung von Maßnahmen zur Ergebnisverbesserung durchzuführen
Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium oder eine qualifizierte Ausbildung mit Schwerpunkt auf Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär
* Kenntnisse in den mechanischen Gewerken (Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär)
* Erfahrung in der Projektleitung und in der Abwicklung und Planung von Projekten
* Kenntnisse der MS Office-Anwendungen
* Kompetentes und professionelles Auftreten
* Hervorragendes Organisationstalent
* Strategische und analytische Arbeitsweise
Vorteile:
* 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Geregelte Arbeitszeiten
* Befristeter oder unbefristeter Arbeitsvertrag