Für einen Großkunden in der Rüstungsbranche bin ich derzeit auf der Suche nach einem Order Management Administrator (m/w/d). Das Projekt: Start: Asap Laufzeit: 24 Monate mit hoher Option auf Übernahme Ort: Wilhelmshaven Auslastung: Vollzeit (35h) Vertragsart: ANÜ Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Annahme und Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Kundenanfragen Erstellung von Ersatzteil- und Serviceangeboten Erarbeitung der kommerziellen Bedingungen von Angeboten Erstellung von Vorkalkulationen auf Basis von erhaltenen Mengengerüsten Erstellung von Angeboten im ERP-System Nachverfolgung von abgegeben und noch nicht beauftragten Angebote Durchführung von telefonischen und schriftlichen Preisverhandlungen mit dem Kunden in Abstimmung mit internen Fachabteilungen Kaufmännische Abwicklung von Ersatzteil- und Serviceaufträgen Prüfung der kommerziellen Bedingungen von Aufträgen Anlage der Ersatzteil- und Serviceaufträge im ERP-System Erstellung von Auftragsbestätigungen im ERP-System Anforderung von Endverbleibserklärungen sowie Beantragung von Ausfuhrgenehmigungen bei der Exportkontrolle Bereitstellung der zur Erstellung von CECCs notwendigen Unterlagen für die Exportkontrolle Erstellung von Auslieferungen im ERP-System Vorbereitung und Erstellung der notwendigen Lieferdokumente Erstellung von Rechnungen im ERP-System Unterstützung von Projekten bei der kaufmännischen Abwicklung Anlage der Projekte im ERP-System (Finanz- und Lieferaufträge) Beantragung von Bürgschaften (inkl. Nachverfolgung) Terminverfolgung Erstellung von Auslieferungen im ERP-System Vorbereitung und Erstellung der notwendigen Lieferdokumente Erstellung von Meilenstein-Rechnungen im ERP-System Abwicklung von Akkreditivgeschäften Verantwortung für das Mahnwesen im Ersatzteil-, Service- und Projektgeschäft Kontinuierliche Verfolgung der offenen internen und externen Aktionspunkte im Rahmen des Tagesgeschäfts Stammdatenpflege im ERP-System Ihre Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Bereich Sicherer Umgang mit dem ERP-System sowie den MS Office Standard Tools Von Vorteil: Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich der Auftragsabwicklung in einem international tätigen Unternehmen Dieser Geschäftszweig der SThree GmbH betreut die ausgeschriebene Stelle im Auftrag ihres Kunden.