Kundenbetreuer & Anforderungsmanager für international ausgezeichneten KI-Pionier Du bist Technikerin mit einem Herz für Kunden und ihre Herausforderungen - oder Kundenservice-Experte mit einem Herz für Technologie? Werde ein Teil des "Innovativsten KMU der Welt" (International Business Award 2024) und helfe unseren Kunden, mit unserer 16-fach international ausgezeichneten KI-Software noch erfolgreicher zu werden. Seit 2018 schaffen wir mit einem kleinen, hochmotivierten Team KI-gestützte Cloud-Software, mit denen Unternehmen vom Mittelstand bis zu Weltkonzernen ihre Märkte besser verstehen und effizienter bearbeiten: unsere NEUTRUM.Unsere Kunden können so zugleich vorausschauender, nachhaltiger und ertragsstärker wirtschaften. Wir suchen Dich, um eine optimale „Übersetzung“ zwischen unseren Kunden in aller Welt, unseren Produkten & ihren Entwicklern zu gewährleisten!
Anwendern in Unternehmen zu vermitteln, wie sie unsere Software bedienen
ihre Use Cases zu verstehen und ihnen zu helfen, dafür mit unserer Software das Beste herauszuholen
Anfragen nach Zusatzfeatures, technischen Änderungen oder individuellen Analysen sauber aufzunehmen, so dass nichts bei der "Übersetzung" in die Technik verloren geht
Tickets wegen (realer oder vermeintlicher) Bugs, Support-Anfragen und technischen / inhaltlichen Sonderwünschen prüfen und bearbeiten bzw. an die Technik weitergeben und darüber wachen, dass sie im Sinne des Kunden bearbeitet werden.
Dokumentierte Erfahrung im Kundenservice gegenüber B2B-Kunden - wunderbar wären natürlich komplexe, erklärungsbedürftige Produkte (perfekt wäre Software, doch es könnten z.B. auch Industrieanlagen, Steuerberatung etc. sein)
Deutsch auf Native Speaker Niveau, sehr gute Englischkenntnisse
Selbstsicherheit und Ruhe - auch in Situationen, in denen man Kritik ausgesetzt ist oder mal nicht Bescheid weiß
Eine gute Datenbasis, weltweit prämierte Produkte und immer bessere Prozesse (wir sind noch ein junges Unternehmen, manches ist noch im Entstehen, aber es Du findest definitiv kein Startup-Chaos vor)
in einem tollen Team.