Als Fachmann für Personalwesen und Finanzen suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die sich in der Lohnbuchhaltung einbringen möchte.
Ihr Job im Überblick
* Sie sind verantwortlich für die selbstständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung und sorgen für eine korrekte und termingerechte Auszahlung von Arbeitnehmern.
* Sie kontrollieren und korrigieren die Arbeitszeiten im Zeiterfassungssystem.
* Sie pflegen Personalstammdaten und kümmern sich um die Verwaltung personalrelevanter Dokumente.
* Sie unterstützen bei der Erstellung von Auswertungen und Berichten rund um Personal- und Gehaltsdaten.
* Sie arbeiten aktiv an der Entwicklung und Optimierung von Arbeitsprozessen im Bereich Lohn und Gehalt mit.
Erforderliche Kenntnisse und Fähigkeiten
* Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – z.B. als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement – idealerweise mit Kenntnissen im Personalwesen, insbesondere in der Lohn- und Gehaltsabrechnung.
* Alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit, z.B. eine Ausbildung zum/zur Personalkaufmann/-frau, eine Weiterbildung mit Schwerpunkt Lohn und Gehalt oder eine Ausbildung als Steuerfachangestellte*r.
Vorteile der Stelle
* Sie erhalten individuelle Einarbeitung sowie persönliche und fachliche Betreuung.
* Sie erhalten kontinuierliches Feedback im Rahmen regelmäßiger Entwicklungsgespräche.