Ihre Aufgaben
* Eigenständige Bearbeitung und Nachverfolgung von Kundenreklamationen, insbesondere bei Mengen- und Preisdifferenzen
* Analyse und Klärung offener Zahlungsdifferenzen verschiedenster Art
* Direkter Ansprechpartner für Kunden aus dem Lebensmitteleinzelhandel
* Abstimmung mit internen Fachbereichen wie Logistik, Buchhaltung, Vertrieb und Marketing in deutscher und englischer Sprache zur effizienten Klärung von Reklamationen
* Erstellung von Gutschriften und Belastungsanzeigen im SAP-System
* Sorgfältige Dokumentation und Nachverfolgung aller Klärungsfälle zur Sicherstellung einer lückenlosen Bearbeitung
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen
* Erste praktische Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung sowie in der Bearbeitung von Reklamationen von Vorteil
* Hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
* Kundenorientierte, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise mit klarer Zielausrichtung
* Organisationsgeschick, Flexibilität und eine proaktive Denkweise
* Idealerweise sicherer Umgang mit SAP, insbesondere im Modul SD
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift