Pabst ist eines der innovativsten Transportunternehmen Deutschlands und seit über 70 Jahren mit großem Erfolg unterwegs. Unserer Erfolgsstrategie: "Wir liefern Bestleistung."
Aktuell bieten wir Ihnen in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Gochsheim folgendes an
Ihre Aufgaben
* Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
* laufende Finanzbuchhaltung
* Mitwirkung bei steuerlichen Fragestellungen und der Kommunikation mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
* Optimierung und Weiterentwicklung von Buchhaltungsprozessen
* Erstellung von Auswertungen und betriebswirtschaftlichen Analysen
* Mitarbeit bei Projekten im Finanz- und Rechnungswesen
* Option auf Übernahme von Führungsverantwortung für ein kleines Team oder einen eigenen Fachbereich
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und Abschlusssicherheit nach HGB
* Erfahrung mit gängigen Buchhaltungsprogrammen (idealerweise DATEV)
* Erfahrung im Umgang mit ELO wünschenswert
* Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
* Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Führungspotenzial
Unser Angebot:
* Unbefristeter Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Vergütung
* Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitgestaltung
* Attraktive Arbeitsumgebung in einem motivierenden Arbeitsumfeld
* Intensive Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Besuchen Sie uns doch einfach auf unserer Karriereseite. Fragen rund um die Stelle beantworten wir Ihnen gerne und freuen uns auf Ihre Bewerbung online oder per E-Mail an bewerbung@pabst-transport.de.
*Bei Pabst zählt der Mensch - wir begrüßen daher alle Bewerbungne, unabhängig von Rasse, ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.