Deine Aufgaben
* Eigenverantwortliche kaufmännische und teilweise technische Verwaltung der betreuten Immobilien im Rahmen der Verwalterverträge sowie geltender Gesetze und Verordnungen
* Ansprechpartner in allen Zahlungsangelegenheiten, einschließlich Forderungsmanagement und Mietanpassungen
* Erstellung, Bearbeitung und Verwaltung von Mietverträgen, Kündigungen und Nachträgen in Zusammenarbeit mit der Vermietungsabteilung
* Abwicklung von Mieterwechseln
* Bearbeitung von Mängeln, Prüfung von Rechnungen sowie Veranlassung und Überwachung von Instandhaltungs- und Wartungsmaßnahmen
* Vergabe und Kontrolle von Reparatur- und Instandsetzungsaufträgen sowie Durchsetzung von Garantie- und Gewährleistungsansprüchen
* Abwicklung von Versicherungsschäden und Abschluss von Dienstleistungs- und Versicherungsverträgen
* Regelmäßige Objektbesichtigungen im Rahmen der Betreuung
* Schriftliche und mündliche Korrespondenz mit Eigentümern, Mietern, Dienstleistern und Behörden
* Umsetzung von Gesetzesänderungen und öffentlich-rechtlichen Vorgaben
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Immobilienkaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung
* Weiterbildung zum Immobilienfachwirt (m/w/d) oder abgeschlossenes immobilienwirtschaftliches Studium wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich
* Sicherer Umgang mit MS Office 365
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie effiziente und strukturierte Arbeitsweise
* Flexibilität, Organisationsstärke und Teamfähigkeit
* Führerschein Klasse B
Unser Kunde bietet
* Ein tolles, kollegiales Team
* Eine überdurchschnittliche, leistungsorientierte Bezahlung
* Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
* 30 Tage Urlaub
* Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikationskultur
* Eine gute Einarbeitung auch für Branchenfremde
* Zentrale Lage in einem modernen Bürogebäude